Stoltenbergs “Büttenrede” in den gestrigen “Tagesthemen”…

Lag vor der Glotze und schaute auf arte: „Florence Nightingale, Mutter aller Schwestern“.
Hatte vor Jahren mal ihre Biographie gelesen und erinnerte mich dunkel daran, was und wie sie ihr gesamtes Leben gestaltete. Nach eigenen Vorstellungen immer kompromisslos vorwärts ge­richtet und dabei die Realisierung ihrer Visionen durchsetzend!
Allerdings hatte Nightingale auch etwas Glück, dass in entscheidenden Momenten, einzelne wich­tige Männer ihr die entsprechende Wertschätzung, nebst verbundenen Hilfestellungen, entgegen brachten.
Hockten doch in den überall verbreiteten Männerdominierten aristokratischen Systemen, nicht nur in UK, seit Jahrhunderten bereits, blaublütige Gestalten an den Hebeln der Macht, deren Trachten sich hauptsächlich auf kleingeistige Reputationen ihrerseits beschränkten. In jenem Zusammenhang fällt mir natürlich auch George Curzon ein, besonders sein Ekel erregen­des Wirken nach dem I. Weltkrieg…

Witzigerweise sprechen gewisse Eksperten immer wieder von der Polnischen Dreiteilung, in den Jahren 1772, 1793 und 1795. Als die Nachbarmächte Russland, Preußen und Österreich den Uni­onsstaat häppchenweise unter sich aufteilten. So dass von 1796, bis zum Ende des Ersten Weltkrie­ges 1918, über 100 Jahre, kein souveräner polnischen Staat mehr existierte.
Es aber 1919, unter Curzon´s Führung, zur vierten Teilung Polens kam!
Wundert mich eigentlich, dass westlich der Ukraine und Weißrusslands keine revanchisti­schen Bestrebungen mehr aufkommen, sich all jene geraubten riesigen Landmassen wieder einzuverleiben…

Bin nun endlich wieder beim abendlichen Dok-Film, in dem ich erstmalig eingespielte Szenen nicht störend empfand und zwischendurch auch nicht einpennte.
Kann diesen Streifen nur bedingungslos empfehlen, schon deshalb, um vielleicht mal zu reflektie­ren, zu was einzelne Frauen mal in der Lage waren, welche mit ihrer humanistischen Einflussname allgemeingültige Ergebnisse für die gesamte Menschheit schufen!
Allerdings erwuchsen ihre Erkenntnisse in einer absolut destruktiven Umgebung, in der Soldaten letztlich zum weiteren sinnlosen Verheizen auf den Schlachtfeldern zusammengeflickt wurden…

Wenn ich daran denke, dass in unserem näheren Dunstkreis, von mehreren Seiten Stellvertreter-Kriegsvorbereitungen getroffen werden, dazu kann man lediglich abkotzen.
Dies wäre allerdings auch nur eine vollkommen hilflose Zwischenlösung!
Frage mich entsetzt, welche Droge müsste ich eigentlich täglich einpicken, um endlich daran zu glauben, dass UNSERE blonde Quotenamazone es irgendwann mal richten wird?
Versteht die hellrote Genossin überhaupt, was sie von ihren Redenschreibern vorgelegt bekommt?
Pinocchio auf dem Rednerpult hockend, würde für mich alles, mit Hilfe virtueller Assistenten­technologie, wesentlich glaubhafter rüber bringen!

Abschließend noch zwei Bemerkungen!
Zur Geisterstunde vernahm ich in den Tagesthemen einen recht merkwürdigen Wortwechsel, anläss­lich des Münchener Sicherheits-Powwow ´´ s, zwischen Moderator und NATO-Generalsekretär. Eine Art Büttenrede von ihm, inhaltlich hätte sie aber aus dem Haus von Chrissi Lambrecht stammen können…
Irgendwann vernahm ich, dass UNSERE Oberdorfschulzin, Franziska Giffey (hellrot) beidrehen musste, da sie positiv (Ist diesmal nicht im guten Sinne zu betrachten!) auf das Coronavirus getestet wurde.
Ob es wirklich den Tatsachen entspricht oder ist es ein neuerliches Plagiat?

Fußnoten: Putin, die Rückkehr des russischen Bären
Why is Ukraine The West´s Fault? Featuring John Mearsheimer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert