Lang ist´s her, als einst das SED-Scheffchen, Onkel WU(*), jene irrwitzige Losung proklamierte: „Überholen ohne einzuholen“

Seine Untertanen rafften es damals nicht, nun haben es reihenweise die beknackten Enkel*INNEN usw. u.ä. vollendet! Allerdings sind sie mit dem Ergebnis immer noch nicht zufrieden, denn: Ganz vorne ist vielen noch zu weit hinten! Deshalb werden Massen von Blindfischen niemals aufgeben wollen, trotz bedenklicher Laufmaschen an ihren Synapsen. Wenn man gewisse ideologische Eigen­heiten jener Flachzangen mit einbezieht, kann einem Himmelangst werden, bei den exorbitant gro­ßen Spielflächen auf denen sie sich weiterhin austoben dürfen. Was laut Standard UNSERER immer noch gültigen vorläufigen Verfassung, die schon lange großspurig unter der Begrifflichkeit FDGO firmiert, absolut statthaft ist! Jene rechtssprechende Gewalt, die von ihr mehr oder weniger ausgeht, hat sich doch in den Jahrzehnten bewährt, obwohl sie von Politikern immer wieder entsprechende Funktionsbeeinträchti­gungen erfuhr. Solcherart Macken sind schließlich irgendwie vorgegeben, weil es nichts beständige­res gibt, als ein dauerhaftes Provisorium!
Deshalb könnte man alle daraus erwachsenen Marotten sogar unter gottgegebenen Ulk verbuchen.
Dabei existiert schon lange die Zeit, wo sich in bundesgermanischen Gefilden etwas in Richtung der abgeschafften Kleinstaaterei-Mentalität entwickelt. Die Beamtensparte aber früher noch eine gewisse Systemstabilität garantierte, während mancher ortsunüblichen Eigen­heiten, im Verlauf der artfremden Bewältigung von Dienstzeiten. Da fielen interne Wettkämpfe in den Amtstu­ben nicht weiter auf, meine damit Beamtenmikado oder 100 Meter dumm gucken aus den Büro­fenstern…
Wahrscheinlich wird heute im Team die Zeit totgeschlagen, um anschließend solche krankhaften Ergebnisse präsentieren zu können: Auf 29 Seiten steht, was Berliner Polizei künftig nicht mehr sagen soll
Ist doch witzig, da werden den Kindern lediglich neue Namen verpasst, bevor sie in die Brunnen fallen und schon erledigt sich der Rest von selbst…
Wenn ich mir vorstelle, da irren Deppen*INNEN usw. u.ä. hier herum, die wollen demnächst kommende Eksperten*INNEN usw. u.ä. aus bildungsfernen Schichten requirieren, danke! Wer soll denn da noch in das bereits überfüllte Reservoire, mit identischen veranlagten Nasen hinzukommen?
Vor einigen Wochen hing ich in einer Kneipenrunde, wo es um dieses Thema ging. Irgendjemand woll­te dazu meine Meinung hören, wozu mir eigentlich nichts einfiel. Ließ dann doch etwas ab, und meinte lapidar, wen soll man denn dort noch heraus fischen? Sprach in dem Zusammenhang, um das heutige Niveau noch mehr zu drücken, von übrig gebliebenen Gossenkids. Aus deren Riege heraus, viele sofort in Richtung Politik drängen werden, weil man dort optimal funktionierende Halbintelligenzbestien immer dringend braucht! So kommt es mir zumindest vor…

(*)wg. Onkel WU
Frau Wirtin hatte einen Sohn, der war im Puff Kassierer.
Dann ging er in die Sowjetunion, kam zurück und ward später unser Führer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert