Deutscher Sprachpreis für den Musik-Kabarettisten und Sprachjongleur Bodo Wartke!

Wartkes Unterhaltungskunst sei „höchsten sprachlichen und musikalischen Ansprüchen verpflichtet und verweigert sich flachem Entertainment“!
Die Verleihung des mit 5.000 Euro dotierten Preises ist für 4. Juni in Kassel geplant.
Hoffentlich bleibt es nicht nur bei der Planung und er erhält ihn wirklich!
Der Deutsche Sprachpreis wird jährlich von der Henning-Kaufmann-Stiftung für die deutsche Sprache vergeben. Mit dem Preis werden „sorgfältiger Sprachgebrauch und gutes und verständ­liches Deutsch“ gewürdigt.

– Bin mir fast sicher, dass niemand auf die Idee kommen würde und Baerböckin´s Annalena in den erlauchten Kreis aufzunehmen. 100 pro allerdings auch nicht, weil ihre momentanen Tagewerke von den Medien ungemein gehypt wer­den…

Vielleicht findet sich ja ein Sponsor, der für solchige Art einen anderweitigen Preis ausloben würde. Wo es z. B. darum ginge, Prachtfeuerwerke von 360 Grad rotierender Sprechblasen implodierend zu präsentieren.
Ebenso wäre vielleicht auch ein Lübke-Englisch-Award angesagt. Schließlich ist sie doch: Havy an wire + and eaqual go´s it loos: Ihre Rede in New York auf Englisch und im Wortlaut

Nun kommt es noch ville scheener, nämlich dauerhafte Rotationen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert