“das” Merkel erhält höchstmöglichen Verdienstorden

Auszeichnung im April…
Den ersten polit-ökonomischen Rittberger hüpfte Frau Altkanzler bereits in jungen Jahren, während ihrer Leipziger Ära, meine jenen Sprung von einer Popentochter zur agilen roten Zecke im Blauhemd.
Allerdings machte ihr jener voraussehbare Konkurs des ersten Schlaraffenlandes der vielen Arbeiter und Bauern erst mal einen Strich durch die Rechnung. Denn ohne die­sen Bankrott wäre es für sie ein Leichtes gewesen, als verdiente sozialistische Physi­kerin der Dunkel Deutschen Republik, plötzlich in der Volkskammer zu hocken.
Der nächste Sprung erfolgte 1989 mit ihrer Freundin, Katrin GöringMinusEckardt, zum Verein vom Advokaten Wolfgang Schnur, dem Demokratischer Aufbruch. Vermutlich war ihr Schnurs Jahrzehnte lange informelle Staatstreue vollkommen unbekannt. Was ich damals nicht verstand – Da lebten mehrere Millionen Leute*INNERINNEN usw. u.ä. in ei­nem Ländchen, in dem man 40 Jahre mit dem Begriff Demokratisch herumhurte, nun sollte es einen weiteren Aufbruch der demokratischen Art geben.


Kurz darauf schienen beide Demokatinne*RINNEN von einem Geistesblitz getroffen wor­den, denn sie verließen stracks den Klub, allerdings trennten sich auch ihre Wege. Obwohl KE-G der Legende nach, jeden Tag etwas in der Bibel las, landete sie bei den Chlorophyllmarxisten.
Persönlich stand ich immer mehr auf das Alte Testament. Muss allerdings ablassen, wegen der vielen Laufmaschen an meinen Synapsen, sind mir nur sehr wenige Sprü­che aus der Heiligen Schrift hängengeblieben, besonders einer! Aber dies liegt be­stimmt an einem Film, in dem Spencer Tracy die Hauptrolle spielte…
(Hinzu kommt, dass ich, in Verbindung mit dem Titel, einen großen Auftritt während der Rotlichtbestrahlung bei der Truppe hatte, der mir anschließend ein Privileg bescherte. Laut Anweisung aus dem Stab, sollte eigentlich niemand an Tagen des Polit­unterrichtes bei Vater Philipp eingebuchtet werden. Zweimal wurde allerdings bei mir eine Ausnahme gemacht!)
Nach dem folgenden Rittberger blieb Frau M. sogar 16 Jahre auf ihrem Posten kle­ben.
Hat Änschie aber nichts genützt, denn die Sonderstufe des Großkreuzes für Merkel nicht erreichbar
Bislang erhielten diese hohe Auszeichnung nur die früheren Kanzler Konrad Adenau­er und Helmut Kohl (beide CDU).
Weiß nicht so recht, aber von mir hätten ihre beiden Vorgänger niemals ein Kreuz­chen erhalten, weshalb wohl?
Bei ihr wird es wahrscheinlich nur einen Grund geben, sie nun auch zu bedenken, die Quote!
Die ganze Show wird den Steuerzahler wieder Millionen kosten.
Klaubte aus der Gästeliste mal zwei illustre Teilnehmer raus: Thomas de Maizière, Ronald Pofalla!
Glück hat Madame auch noch, muss die gesamte Zeremonie nicht ewig aussitzen.
Wünsche ihr viel Spaß beim Happening!
Und ich muss mir jenen Tag definitiv merken, um von Radio und Glotze weiten Ab­stand wahren zu können… 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert