Handelt es sich dabei um einen APRILSCHERZ?

Auf der anderen Seite kann ich mir schon vorstellen, dass sich auch bei den Sendern*{Momentan bin ich doch sehr verunsichert! Ob man bei jenem Begriff nicht auch gendern sollte? Bei ganz korrekter Vorgehensweise ist es bestimmt mit großem Vorteil behaftet, mich bereits im Vorfeld mal zu erkundigen, welchen ver­balen Pfad man mir vorschlagen würde. Dafür bietet sich selbstverständlich nur ein Mitglied (auch ohne!), oder jemand an, mit viel nachhaltiger Körperfülle breitseitig expandierend, natürlich aus der extremen Mitte jener unsäglichen Ampelkoalition…} ein Haufen Leutchen*INNERINNEN usw. u.ä. herumtreiben, die zwingend auf solche Neusprechkapriolen stehen.
„Entbindende“ und „gebärende Person“ – zumindest finde ich letzteren Begriff politisch nicht koscher, bzw. korrekt! Wenn schon, dann sollte es jedoch „gebärende PersonIN“ heißen.
Gesetzt den Fall, es wäre mit Hilfe der KI (Künstlichen Intellektverblödung) machbar, irgendwann auch Mastdarmschwangerschaften zu ermöglichen, darauf folgend sähe es natürlich ganz anders aus!
Der Mutter müsste in dem Moment dann aber auch zwingend als das „Entbindende“ bezeichnet werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert