Vor Protesten von Landwirten: Bauernverband gegen Radikale bei Demos

Von Kiel bis Bayern: Am Montag beginnt die Aktionswoche der Bauern mit Sternfahrten, Blockaden und Demos.
Welche Orte sind wie betroffen? Eine Protest-Übersicht
Ein Denkanstoß zu den „Bauernprotesten“ aus einer anderen PerspektiveWer es lieber simpel und schwarz-weiß mag, möge sich die Lesezeit sparen.
Dazu etwas von mir und dem Sender jenes Links.
Weeß nich so recht. Für meine Begriffe hängt er an einem „Demokratieverständnis“, was längst überholt ist, besser gesagt, es aber auch niemals gab…
Sicher ist diese Passage streitbar und um diese geht es mir auch nicht. Interessant finde ich die Hinweise auf die EU-Subventionitis, die ein sauberes wirtschaftliches Agieren der Landwirtschaft kaum mehr möglich macht und seit Jahrzehnten zu einer Marktverzerrung führt. Habe noch But­ter­berge und Flächenstilllegungsprämien in Erinnerung.
Scheint ein sehr dicker Gordischer Knoten zu sein, der mit ein paar Traktorensternfahrten nicht zerschlagen werden kann.
Da bin ich absolut Deiner Meinung! Specht beruft sich auch ewig auf Adam Smith, der Knabe ist seit über 200 Jahren weg vom Fenster. Seine Bedenken interessieren doch jene hirnlosen Kompe­tenzsimulanten, die sich lediglich als Schwanzlutscher des Kapitals verstehen und sich nebenher nur selbstverliebt produzieren, nicht die Bohne! Sowieso witzig, die Stare jeglicher Bauernverbände kamen ewig aus den Reihen der Industrie-Agrarier…
Der eigentliche Klatsch kommt ja noch, wenn z.B. Polen vollständig in der EU aufgehen muss. Seit Jahren kaufen dort potente Finanzfuzzis aus Bundesgermanien und den Niederlanden riesige Ländereien, um dann endlich im unermesslichen Maßstab loslegen zu können. Es ist auch merkwürdig, keine Sau erinnert sich an Proudhon oder Silvio Gesell, warum auch?
Ich kann da nur mit Evi´s Spruch aufwarten: Mach Dir keinen Kopf mehr über solche Sachen, schließlich haben wir es bald geschafft…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert