Was soll das „konstruktive“ Geplapper von einem AfD-Verbot eigentlich bewirken

Nich ville, außer einem nachhaltigen: „Jetzt erst recht!“
Nur Mut an den unverbrüchlichen Glauben für die kommenden Monate, und an die un­trügliche Hoffnung, die bekanntlich erst am Schluss sterbselt. Denn aus dem anste­henden Dilemma werden UNS solche Ober-Eksperten-Stare, wie Locke Schröder schon vorher herausführen! Seine hoffnungsfrohe Botschaft verkündete er in den heutigen Tagesthemen, beginnend mit der zweiten Minute des Beitrages
Der Sendungrest bestand aus den üblichen Politikerwitzen, die alle klemmten… 
Selenskyj bettelte wieder…
Bei Flintenuschi v. d . Leyen bin ich noch nicht dahinter gestiegen, weshalb sie per­manent in Englisch plappert. Versucht sie damit, auf einen höheren Bildungsgrad aufmerksam zumachen? Wenn ich mich richtig erinnere, war doch mit ihrer Togdor-Arbeit auch irgendetwas nicht ganz koscher. Oder mag sie nicht ewig daran erinnert zu werden, dass sie aus deutschen Gefilden stammt? Muss sie doch nun wirklich nicht, zumal ihr Mutterland gerade dabei ist – natürlich wieder verspätet – dem sich rasant schnell verbreitenden Trend ins sozialistisch nationale, endlich auch anzuschließen. Im momentan seichten Protestgeplänkel der ansonsten ewig schweigenden Mehrheit, erkenne ich lediglich einen getarnten Schmus, weil es momentan mal wieder IN ist, sich im Rudel wohlzufühlen…
Nebenher kann man rein äußerlich belegen, man tut ja etwas gegen RECHTS, natürlich in der Gemeinschaft, denn Einigkeit macht stark!
Allerdings geht die mittlerweile überall verschrobene Zukunftserwartung doch in eine andere Richtung, was man sich momentan aber noch nicht traut, auch den anderen Leidensgenossen*INNERINNEN usw. u.ä. endlich einzugestehen…
Mein Großvater berichtete mir öfters über jenen sanften Wandel, den er fast ein Jahrzehnt registrierte, nach dem er die erste SPD-Ortsgruppe mitgegründet hatte. Wie nach einem Bombeneinschlag, gab es nach dem 1. Mai 1933 einen plötzlichen Wechsel. Er, der bei seiner Überzeugung hängenblieb, bezahlte zwei Jahre Später die politische Zeche und landete für drei Jahre im Knast. Seine damalige InternierungsKur begann in Bad Plötzensee und endete in Brandenburg. Anschließend gab es für ihn, als Volksschädling, eine weitere Belohnung, sieben Jahre Berufsverbot…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert