Fahrgast lässt Familie mit zwei Kindern aus Zug-Abteil schmeißen

Verwundert mich doch sehr, dass ein DB-Knecht so viel Arsch in der Hose hatte und entsprechend handelte.
Hut ab!
Bin allerdings noch nie auf die Idee gekommen, solcherart Hilfe in Anspruch zunehmen.
Habe in den letzten Jahren feststellen können, man muss bei den entsprechenden Anmachen, um solche respektlosen Dummschwätzer auszubremsen, geschlechtsspezifische Sprüche ablassen!
Dies bemerkte ich irgendwann, wenn Männchen und Weibchen auf chronische Untervögelung angesprochen wurden. Typen sind da etwas legerer, stellte deshalb irgendwann einen andere Mög­lichkeit in den Raum.
Mitte Oktober, während der Rückfahrt aus Polen stieg im schlesischen Raum ein mitt30er Knabe ein und pflanzte sich neben mich. Nach wenigen Minuten zückte er seine Kommunikationsprothese. Die Scheffin, welche mir gegenüber saß, verließ in dem Moment ruckartig das Abteil, allerdings nicht etwa, damit ich nun voll Power freie Fahrt bekam…

Erkundigte mich daraufhin sehr höflich, ob es einen tieferen Grund gäbe für sein dusseliges Ge­schwätz. Der glotzte mich an wie eine Kuh und wollte etwas entgegnen. Die Chance bekam er na­türlich nicht, weil ich sofort nachhakte. Irgendwie in jene Richtung: „Jungchen, du tust mir unend­lich leid, weil du gerade dabei bist, deiner Umgebung zu beweisen, dass du chronisch untervögelt bist und dir deshalb dringend einen verbal runter holen musst. Viel Spaß dabei!“
Die schräg gegenüber, am Ausgang, sitzende ältere Tante, vom Outfit recht esoterisch anmutend, von ihrer Art her, legte durchaus pädagogisch vorbelastet los: „Unverschämt…“
Nach dem ersten Satz tief Luft holend, kam von mir die höflich gestellte Frage, ob sie vom gleichen Kaliber sei?
Darauf stand mein Nachbar auf und verließ unser Abteil, die Alte flugs hinterher. Nach wenigen Mi­nuten kam sie zurück, anschließend er dann auch und sprach mich an.
Falls sie es nicht wissen sollten, ich kann überall telefonieren!“
Daraufhin erfolgte von mir eine übertrieben vorgebrachte Entschuldigung. „Natürlich kannst du überall telefonieren, du darfst es nun hier ebenso! Habe natürlich auch nichts mehr dagegen, weil deine Respektlosigkeit mit vielen pädagogischen Defiziten zusammenhängen, gegen die ich absolut nicht anstinken kann. Halte dich nämlich für einen arrivierten Proletenableger, der als Kinderstube nur eine dunkle Ecke im Flur besaß.“
Bis Frankfurt summte seine Telefon noch öfters, dann wurde sofort aufgesprungen, was nicht so einfach vonstatten ging. Lag doch auf seinen Knien ein teurer Diplomatenkoffer, als Hilfstischchen für den Laptop…
Hier noch einige Schriebe, welche irgendwie einen Zusammenhang zur respektlosen Verbalhurerei beinhalten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert