Heute ist Freitag und es soll sich 24 Stunden um einen 13ten handeln…

Hatte mich in einem Café mal wieder an einem TAGESSPITZEL vergangen, eigentlich handelt es sich bei jener Postille um ein Kotz-Plazebo, besonders als meine entzündeten Äuglein über eine bestimmte Larve stolperten…
Verging mich dann noch an einem SUDOKU und radelte anschließend zur Buchhandlung, wegen einer Bestellung. Stöberte dort noch etwas herum und fand ein zusätzliches nettes Büchlein: Paul Lafargue, und sein 1883 verzapftes – „Recht auf Faulheit“!
Erstand dort: Ali und Nino – von Kurban Said deren Handlung spielt, auf die Tage fast genau, vor 100 Jahren und ist immer noch aktuell, lediglich die Ebenen haben sich etwas verschoben…
Wer kennt heute eigentlich noch jene genialen Literaten: Kurban Said, Mohammed Essad-Bey und Qûrbân Saîd? ((*))
Wenn ich manchmal einen sachten Blick in Richtung der Figuren*INNERINNEN usw. u.ä. werfe, meine damit jene Volksvertreter*INNERINNEN usw. u.ä welche man zeitweise im demokraturischen Obrigkeit´s-Versuchsballon, unter der Führerschaft des Fluchkapitän´s Fritze Merz´ens erblicken kann, überfällt mich ganz regelmäßig ein ominöses Unwohlsein!
Besonders in den Momenten, wenn er dann, wie auf imaginäre Bestellung seine opportunistischen Hymnen in Richtung seiner Untertanen gurrt…


Nach sehr wenige Minuten vermisse ich bei ihm dann auch sämtliche Fäden, welche zwingend eine Marionette benötigt, um ihr Leben einzuhauchen. Allerdings vermisse ich sie ebenso bei den ge­bannt lauschenden Claqueuren im gesamten Rund.
((* )) Hätte fast vergessen, noch auf meine vorherigen Frage einzugehen. Würde sogar um eine Fla­sche Hackepeter wetten, dass fast niemand etwas mit den gefragten den Namen anfangen kann.
Für ein gebildetes Wesen würde es keine Schwierigkeiten bereiten. Gut, es bietet sich vielleicht wegen der Phonetik noch etwas an, es würde vielleicht in Richtung einer Prunk-Automarke aus Saudi Arabien gehen!
Nee, nee, bei den drei namentlichen Begriffen handelt es sich lediglich um Pseudonyme von Lew Abramowitsch Nussimbaum!
Schon merkwürdig, wenn mit Hilfe eines Kameraschwenks im Hohen Hause, die gelangweilten dortigen Larven eingefangen werden. Darunter befinden sich Leutchen*INNERINNEN usw. u.ä. mit seltsa­men aufgeweckten Blicken, die mich an etwas erinnerten…
Ach so, registrierte lediglich seltsam aufgesetzten Larven gepaart mit undefinierbaren körperlichen Kapriolen von wichtigtuerischen Rhetorikern*INNERINNEN usw. u.ä. am Rednerpult. Wobei mir absolut nicht bekannt war, bei wem es sich bei den Plappertaschen lediglich um partizipatives Füllmaterial von Hinterbänkler*INNERINNEN usw. u.ä. handelte. Weil mich die merkwürdigen Aufführung im dortigen Volkspalaverhaus schon lange nicht mehr interessieren.
Darüber hinaus kam es irgendwann über mich, weil sich alles dort so sinnlos abspulte, mir fiel dazu prompt der große Miloš Forman ein und „Einer flog über das Kuckucksnest”. Bei den lediglich ge­spielten Sequenzen in der Klapsmühle gab es einen durchgängigen Handlungsstrang, den ich im Parlament total vermisste. Es schienen sich zwischen den Mikrofonen hauptsächlich selbstverliebte Kleingeister zu produzieren.
Zur Erinnerung der German Trailer von besagtem Film…
Fand in der Zeitung noch einen abartigen Textbeitrag, der handelte von das Merkel und einem ge­rissenen Schachzug von ihr und Merz! (Das Bildchen wurde etwas geänder!)
Bin mir sehr sicher, jenes propagierte Desinteresse von der ehemaligen Knallroten Zecke, ist mit dem Kanzler abgekaspert! Denn das CDU-Schefffchen wird diese ehemalige ZONEN-Abtrünniger noch dringend benötigen, wegen der Prozente von Ostdödeln, welche Änschie irgendwie fischen kann, weil für den Christenverein die Zeit noch nicht reif ist, für eine enge Koalition mit der AfD!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert