eiN stücK auS deM tollhauS?

So ein Mist, da hatte ich gestern ein paar Sätze in die Bit-Möhre gehackt, aber heute nicht den Finger aus meinem Hintern bekommen. Statt schnell etwas hinzufügen, waren wir am späten Vormittag gen KW aufgebrochen.
Gestern:
„Die SPD-Spitze hat sich für Außenminister Frank-Walter Steinmeier als Kanzlerkandidat entschieden.
Wie aus der Parteispitze verlautete, hatten sich Parteichef Kurt Beck und Steinmeier schon seit längerem auf diese Lösung verständigt, aber Stillschweigen vereinbart.
Am Samstagabend hieß es aus der Parteispitze, es habe hierzu eine Fülle von Gesprächen “in freundschaftlicher Atmosphäre” gegeben. Beck und Steinmeier hätten Stillschweigen vereinbart.“

Da bedeutet für mich: „ifA“ – Steinmeier scheint Beck erpresst zu haben. Vielleicht hat er gedroht, bei einer abgelehnten Kanzlerkandidatur, der „Linken“ beizutreten, oder den verhassten Saarländer zu coachen.
„Über die Entscheidung zugunsten von Steinmeier hatten am Samstagabend zunächst die “Berliner Zeitung” und “Der Spiegel” berichtet. Nach ihren Angaben kam die Entscheidung auf Drängen Steinmeiers zustande. Er habe Beck von einem schnellen Handeln überzeugt, nachdem über die Frage der Kanzlerkandidatur seit Monaten spekuliert wurde.“
Kann ich mir sehr gut vorstellen, das mit dem „Drängen“. Schließlich tauchte wie ein Springteufel, so kurz vor dem Ziel, „Münte“ auf, mit der Mentalität eines Marcus Junius Brutus…
„Zunächst habe als oberste Maxime gegolten, dass es auf keinen Fall so aussehen dürfe, als ob die SPD auf Druck von außen reagiere. Auch Beck müsse sein Gesicht bewahren können.“
Nun bin ich aber der Meinung, dass der alte, machthungrigeGenosse, darauf keinen Wert legen wird. –

Heute, gegen 18 Uhr lacht mich auf der GMX-Seite jemand an, brrrrrrrrr.

„Franz Müntefering wird erneut SPD-Chef und übernimmt die Parteiführung in diesem Augenblick ertönte plötzlich eine Stimme vom glücklosen Kurt Beck. Außenminister Steinmeier soll als Kanzlerkandidat antreten.“

 

19 Uhr-Nachrichten.
Machthunger lässt den alt/neuen Vorsitzenden alles vergessen und er gibt sich jungdynamisch, war der Mann gedopt? Existiert etwa ein, mir unbekanntes Polit-Viagra, oder ist er, im wiederkehrenden Machtrausch, einfach nur der genügsame Adrenalinjunkie?
Madame Merkel kann sich im Glück sielen, die Genossen sind doch ihre besten Schildknappen, wenn man in der heimlichen Hauptstadt Ruhe bewahren würde.
Franzl wirds richten, mit power die marode Karre gegen die Wand knallen. Steini wird auf dieser Tour, als zappelndes Püppchen am Innenspiegel baumeln. Während auf den Rücksitzen Wowi, mit diesem verhinderten Stamokap, oder anderen beliebig austauschbaren, bedeutungslosen Genossen kuschelt, dabei aber hellwach seine Umgebung ableuchtet…, denn er steht mit seiner Gesinnung Münte am nächsten, auch sein Problem besteht darin, dem Rest der Welt etwas zu beweisen – und das ist auch gut so?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert