Archiv für den Tag: 16. Februar 2020

Der bekannteste Schönheitswettbewerb Deutschlands will sich neu erfinden

Aus Miss Germany wird Miss Verständnis
(Eigentlich wollte ich mich noch über die Beerdigung vom letzten Montag endgültig auslassen, muss aber einiges im Text noch etwas abändern und kam damit nicht aus der Hüfte.)
Da fiel mir gestern nochmals die Freitagsausgabe in die Hände. Beginne mal mit der angekündigten veränderten Präsentation von weiblichem Frischfleisch, welche dem TAGESSPITZEL eine ganze Seite wert war, allerdings gab es in der gedruckten Ausgabe andere Bebilderung und entsprechend andere Kommentare.
In der Headline stand z. B. – …es soll jetzt um innere Werte gehen (1)
Mindestalter rauf(2), keine Bikinis mehr, Verheiratete und Mütter dürfen teilnehmen: Wie Deutschlands bekanntester Schönheitswettbewerb zeitgemäß werden will. Natürlich werden, laut der Aussage, dabei die entsprechenden Angehörigen des dritten und vierten Geschlechtes, nebst geschiedene Frauen, alle wieder diskriminiert!
Auf dem homogenen Erscheinungsbild im Netz fehlt die Beschriftung, welche zeitungsmäßig lautete: Kronen der Schöpfung…
Weiß nicht so recht, mir fiel aber zu der stark pigmentierten Lady ganz rechts folgendes ein.
Da hatte ein Agentur 15 recht magere Zicklein ausgesucht, scheinbar alles Weißbrote. Dies konnte in der heutigen Zeit natürlich nicht angehen, schon wegen der schleichenden Emanzipationsbestrebungen der vielen Angehörigen*INNEN usw. mit Migrationsvorder- und -hintergrund. Deshalb trieb man von irgendwoher noch hurtig ein panaschiertes Girl auf, deshalb steht sie auch so leicht verloren am Rand oder?
Bei irgendwelchen Metaphern und seltsam verknotete Ausdrucksweisen fallen mir sofort irgendwelche merkwürdigen Ergänzungen ein, die folglich absolut nicht politisch korrekt sein können. Deshalb noch mein nummerierter Senf zu den gedruckten Aussagen.
In der heutigen Zeit, den todsicheren Irrläufer der Evolution, immer noch als Krone der Schöpfung zu hypen, ist schlicht hin ein erbärmlicher Witz, der mächtig klemmt! Weiterlesen