Archiv für den Tag: 14. Juni 2011

karnevaL deR kultureN

Nach mehreren Jahren Abwesenheit verbrachte ich mal wieder Pfingsten in Berlin.
Machte nebenher auch den Test und erkundigte mich bei alle Nasen, die mir ein Frohes Pfingstfest wünschten, ob sie überhaupt wissen, um was es da eigentlich geht.
Nur ein einziger bekam diese Flunkerstory schließlich auf die Reihe.
Man munkelt in der Apostelgeschichte, dass der Heilige Geist über die Apostel und Jünger kam.
Bei Frau Käßmann kam er im Radio über „Jüngerinnen“ und Jünger, warum nicht vollkommen politisch korrekt – auch über die „Apostelinnen“ und Apostel?
Dachte mir in diesem Moment, hoppla, wat hat die denn heute für eene Droge eingepfiffen…
Ernst beiseite!
Begab mich am Sonntag nach K-Berg/Neukölln und produzierte digitalen Unrat, wie tausende Anwesenden auch. Einigen Müll entsorge ich nun.
Auf die oft gestellte Frage, ob sie von mir auch mal ein Photo machen dürften, glotzte so mancher Knipser anschließend recht bedeppert drein, wenn dann kam: „Icke bin nich verkleidet, icke loofe det janze Jahr so rum!“
Ging mir vor einigen Wochen auf einem 50sten Geburtstag ebenso.
Die Fête lief unter dem Motto: „Flower Power“, auch dort musste ich als einziger in kein Kostüm krauchen…

Hier noch etwas von AFOXÉ LONI (16 Uhr am “Yorkschlößchen”), die wollen ja nächstes Jahr aussteigen, weil alles so teuer geworden ist.
Viel Wagen nervten deshalb mit Werbung von Sponsoren – ekelhaft…
Wie wäre es denn – einige Bömbchen weniger auf Tripolis – und der Karneval 2012 ist gerettet.