Archiv für den Tag: 2. Dezember 2014

ARTE + 3sat – zwei Filme

Albert Einstein ließ mal folgenden Satz ab: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Es wird wohl so sein, was die Dummheit angeht. Aber ist es wirklich nur Dummheit oder sind jene Geschöpfe richtiggehend krank, ich meine damit nicht nur all die Leute, die mit den gezeigten Schweinereien ihre Kohle machen, sondern auch selbige aktiven Dummschwätzer.
Was ich absolut nicht verstehe, welche Triebfedern besitzen solche gewissenlosen Kreaturen überhaupt ein ganzes Leben lang und woher nehmen sie die Energie für ihre perversen Handlungen?
Sogar diese Subjekt reproduzieren sich regelmäßig, dabei kann aber auch die eigene Brut über kurz oder lang zu den Opfern gehören – der Aspekt scheint sie aber, komme was da wolle, überhaupt nicht zu tangieren…
Eventuell ist es ja genetisch bedingt und alles liegt an den noch vorhandenen animalischen Trieben aus grauer Vorzeit. Kann freilich auch an althergebrachten Traditionen liegen, die sind aber jüngeren Datums, dass sich halt ein Weib geschnappt wird, wenn man zu faul zum Wixen ist.
Schließlich bleiben die folgenreichen Produkte aus solch kurzweiligen Fusionen hernach am Gespons hängen, ist alles möglich…
Jedenfalls sind beide Dokus nicht gerade lustig, wobei ich: „We Feed the World“ bereits kannte und mich deshalb dem anderen Streifen widmete.
Mir fällt in dem Zusammenhang eine Schnurre aus älteren Tagen ein.
In einer überschaubar Runde von frauenbewegten Frolleins, wollten mir die Mädels nach dem entsprechenden Stichwort verständlich machen, weshalb Typen so gern mit Knarren spielen. Klar, schließlich würde es sich um ein Penissymbol handeln.
Auf meinen Einwurf – „Lang und schmal der Frauen Qual!“, outete man mich sofort als Scheiß-Chauvinisten. Nach einem sofort gekonterten Einwand – „Lang kann er ja sein. Hauptsache er ist dick genug!“ – danach war natürlich alles zu spät…