Archiv für den Tag: 12. Oktober 2017

MONITOR – Nach 27 Jahren werden die a r m e n Ostler immer noch unterdrückt!

Die ersten Sendeminuten interessierten mich nicht sonderlich, wegen des schon lange verinnerlichten Gewöhnungsprozesses und der Freude, dass wiedermal ein tödlicher Kelch an mir vorüberging…
Ab der 6. Minute und 50 Sec. begann ein witziger Beitrag über die vergessenen Brüder und Schwestern in Mitteldeutschland. Georg Restle schaffte sich vor dem Bildnis eines demolierten Grenzzaunes und redete ewig von irgendwelchen Eliten. Nebenbei bemerkt, große Mengen der dort abgelichteten Reste von Streckmetallplatten stammten aus bundesgermanischen Stahlwerken. War doch für die gesamten Zäune und Mauern ein Bombengeschäft.
Anfangs wurde ein gewisser Jes Möller, Präsident Landesverfassungsgericht Brandenburg (Was ist das überhaupt für ein Verein? Sicher eine kleine Juristenklitsche, der man keine besondere demokratischen Bedeutung zumessen muss, deshalb kein Wessi an der Spitze?!), als Renommier-Ossi aufgeboten. Weshalb monsieur le president dies mit dem Frauenanteil der fünfziger Jahre verquickte, verstand ich nicht.
Wer sich in den wenigen Minuten da noch alles schaffen durfte! UNSERE Nummer 1 im Staat, auch Dr. h. c. Wolle Thierse durften folgenlos und leerreich drauflos wettern…
Dazwischen tauchten weiberfeindliche, total übermackerte Statistiken auf. Nur Männchen, wobei sämtliche dieser Nieten in Nadelstreifen, leger ihre Vorderläufe zu 100 % in den Taschen versenkt hatten.
Allerdings sollte man nach über einem viertel Jahrhundert nicht mehr meckern. Weiterlesen