Archiv für den Tag: 29. April 2023

rbb24 Brandenburg aktuell vom 29.04.2023

Landeselternrat fordert mehr Schulsozialarbeiter
Weiß schon, weshalb ich tagespolitisches Geplapper mir sonst nicht anschaue, wollte jenen Mist gar nicht einziehen, hatte aber das Fratzenradio eingeschaltet,als es zum Rauchen auf die Terrasse ging.
Durch Zufall bekam ich deshalb jenen Beitrag mit, der gerade begann und sich darin Anett Kehling, ihres Zeichens, stellvertretenden Sprecherin des Landeselternrates, die sich mit ganz wichtigtue­ri­scher Mine, als Witzbold*in schaffen durfte. Wobei die Moderatorin keinen Deut besser war und lediglich mit Betroffen­heits­larve diese Elterntante ankündigte, statt ihr abschließend noch in die Quere zufahren.
Sehr lustig fand ich es auch, dass man aus Datenschutzgründen, auf dem zugespielten Bildchen, wel­ches sogar im Netz zu finden war, die Köpfe der agilen Jungfaschos unkenntlich gemacht hatte. Frau Anette wird bestimmt sehr aufgeweckte und anständige Ableger ihr Eigen nennen dürfen, die sich bereits von der Sorte entwickeln, um später in der Politik zu landen. Vor langer Zeit wollte ich von einer Bekannten wissen, wie der Kevin Kühnert sich damals im Unterricht einbrachte. Der schaffte sich immer an der vordersten Front, auf meine Frage, ob sie auch Wert darauf legte, dass er Inhaltlich alles auf den Punkt brachte, kam als Antwort, siehst du, darauf habe ich gar nicht geachtet, wichtig war für mich seine ständige Mitarbeit. So hat er unter der Fuchtel solcher Pädago­chen bereits geübt für sein späteres Politabenteuer…
So ist der Jenosse halt geblieben, viel plappern und nichts konkretes sagen!
Madame Kehling kommt vollkommen identisch daher, ohne Punkt und Komma hohles Zeug plappern und sich dabei als Blindfisch produzieren, weit ab von der Realität. Weiterlesen