Archiv für den Tag: 16. Mai 2023

Studie: Ein Viertel der Viertklässler kann nicht gut lesen

Surfte mal etwas im Netz herum und suchte Stimmen zum Thema. Fischte letztlich nur drei Texte heraus, halte alle für seltsame Witzinterpretationen, weil sämtliche Stare nur Stuss plappern, der von den Medien auch noch wohlfeil dem Volk offeriert wird. Das sich nun entsprechend echauffieren darf und kann, besonders während ausufernder verbaler Luftschlachten am Tresen…
((01))          ((02))          ((03))
Wobei niemand seine Anteile registriert, die er als Brösel der tragenden Säulen in UNSERER kaputten Gesellschaft inne hat. Hinzu kommt, dass nun auch massenhaft Mumien den Anschluss an die verblödende junge iPhone-Generation, entsprechend gefunden haben.
Ewig halten sie sich genauso an ihren Kommunikationsprothesen fest und daddeln überall auf ihnen herum.
Trotzdem kommt irgendwann der Generationenkonflikt zum Tragen. Schon deshalb, weil die Nachkommen sich immer erst mit der Scheiße auseinandersetzen müssen, die ihnen die Altvorderen hinterlassen haben. Deren andersartige Auseinandersetzung mit der vorgefundenen Realität, wird aber von den Verursachern zwangsläufig nicht mehr verstanden, wegen fortschreitender altersbedingter Vergreisung. Welche hauptsächlich mit Starrsinn einhergeht, ganz selten mit entsprechender Weisheit! Vornweg natürlich massenhaft jene depperten Kompetenzsimulanten, die nicht abtreten wollen, selbst nie mit sich im Klaren waren, aber zeitlebens anderen demokraturisch im Fressen herummäh­ren durften. Zu allem Überfluss, unverschämterweise für ihre Handlungsweisen, auch jetzt immer noch Respekt einklagen.
Es ist seit Jahrzehnten bereits beängstigend, zu beobachten, mit welch rasanter Geschwindigkeit, weltweit eine Zunahme solcherart ungebildeter Flachzangen vonstatten geht, die sich frisch, frei und fröhlich an den Hebeln der Macht von Kapital und Po­litik probieren dürfen, wobei kein Ende absehbar ist – im Gegenteil…
Wie soll man es eigentlich verstehen, wenn nun plötzlich, genau aus jener Richtung zu vernehmen ist, wie sich wiederholt irgendwelche gendernde Gutmenschen darüber aufregen, dass Myriaden von Viertklässlern nicht lesen können.
Warum soll jenes Defizit so ungemein wichtig sein?
Dabei entspricht doch jene vorzufindende jugendliche Mentalität lediglich der Tatsache: Wie die Alten sungen, zwitschern heut die Jungen!

Weiterlesen