Mehrere 1000000 Anzeigen gegen Guttenberg

Aus welcher sozialen Schicht mögen diese 80 Wichtigtuer wohl stammen, die Anzeige gegen Herrn Guttenberg erstatteten.
Bestimmt ein Haufen Phönixe mit verkümmerten Flittchen darunter, die sich um ihre ersten Flugversuche selber kümmern mussten und lange Zeit damit verbrachten, den Dreck von ihren Federn und Stelzen zu entfernen. Dergestalt „erleichtert“, sie flugs Anstalten machten, jungdynamisch vom Bodensatz der Gesellschaft aufzusteigen. Wobei es näher betrachtet, eigentlich nichts bringt. Weil anschließende Zwänge, jene Emporkömmlinge oft dazu verdammen, es einem Hamster im Laufrad gleichzutun. Der zwar lustig anzuschauen ist, aber letztendlich auf der Stelle tritt, noch dazu im Käfig. Ein Homo sapiens ist allerdings in der Lage seine Gitter vergolden zulassen, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass es eine Voliere bleibt, auch wenn sie glänzt und andere blendet.
Was habe ich in meinen Leben alles für merkwürdige Gestalten kennen gelernt, die permanent versuchen den „Makel“ ihrer Herkunft zu kaschieren und letztendlich damit beschäftigt sind, bis sie in der Urne landen.
Nichts eignet sich dafür besser als eine Promotion – Standesdünkel gerät so zur Makulatur.
Eigentlich ist der Verdienst vom Fränkischen Edelmann nicht von der Hand zuweisen, jener hat mit seiner ungewollten Aktion, die inflationäre Promotionshurerei als ad absurdum (Plagiat aus dem Asterix) geführt, deshalb sollte er eigentlich einen Doktor ehrenhalber bekommen.
Warum macht sich nicht mal jemand daran und untersucht die Schriften von sog. Doktorvätern auf deren eigenen Gehalt? In vielen „wissenschaftlichen“ Publikationen fahren solche Stare doch fortwährend Kahn auf der Pisse von Doktoranten und als Dankeschön erhalten diese jahrelangen Wasserträger dann ihre zwei Buchstaben.
Vor Jahren erschienen Promotionen von einigen „Promis“.
Dr. Birnes Arbeit soll ja seit diesen Tagen in dem Hamburger Institut verschollen sein. Bei Heiner Geißlein konnte ich sogar etwas nachvollziehen – es ging um „Wehrdienstverweigerung“.
Warum er dafür allerdings ein Doktormützchen erhielt, ist mir trotzdem schleierhaft.
Ach so!
Ich komme mal auf die Anzeigen zurück.
Wenn schon jemand geil auf solche Aktionen ist, sollte er sein Wirkungsfeld anderweitig ausdehnen.
Wie wäre es mit einer Sammelklage gegen die führenden Köpfe aller westlichen Industrienationen wegen Mittäterschaft? Denn sie haben als Lakaien des Kapitals Ghaddafs Regime doch erst ermöglicht, es Jahrzehnte hofiert und am Leben erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert