Wacken lässt´s knacken

Habe mal zusätzlich noch im Netz gestochert
W:O:A – Wacken Open Air : INTRO
Ein Dorf rockt schon vor Festivalstart
\”Nicht lange schnacken, auf nach Wacken\”
Wacken im Festival-Fieber

Direkt am und im S-Bahnhof „Humboldthain“ befindet sich „The ACE“, ein witziger Laden – innen wie außen.

Diese Bahnstation nebst Bunker hatten offenkundig mehrere Leben wo die Post abging. In den 20-er Jahren sicher nicht ganz so wild. Etwas später dann, als so ganz nebenbei der Untergrund vom Bahnhof „Gesundbrunnen“ mit Gängen und Aufenthaltsräumen bestückt, löchrig wie ein Schweizer Käse, in eine riesige Bunkeranlage umfunktioniert wurde. Krönender Abschluss war der Flakturm auf dem Hain, dem Humboldthain. (Scheinbar hat man im Angedenken jenes Klotzes dort auf dem Hügel, diese hässliche (Info-) Hütte auf dem Schlossplatz „Humboldt-Box“ genannt.)
Schon eine Scheiße, wie mit dem Angedenken dieser beiden Knaben rumgehurt wird…
Irgendwann war mir das Glück in der diesjährigen „Sommersaison“ hold und ich konnte mich auf einem Sofa suhlen, Hufen auf dem Tisch, daneben ein kühles Bier und „Lemmy“ dröhnte aus den Boxen. Allerdings störten mich immer wieder die An- und Abfahrtgeräusche der S-Bahn beim Lesen.

Zu jenem Zeitpunkt hatte ich bereits etwas anderes vor, sonst wäre ich um die Ecke zu dieser Vernissage gegangen.

Ein Gedanke zu „Wacken lässt´s knacken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert