Wahlkrampf

In dieser Woche fand ich jenen Schrieb weg.
Scheint ja ein lustiges Häufchen zu sein diese BI – aktive Bürgerinnen und Bürger und ganz schön verpennt, wegen der Headline: „SPD verliert Glaubwürdigkeit!“
Vor fast 100 Jahren hat Kalle Liebknecht diesen Verein bereits verlassen…
Aus jener Zeit stammt folgender Spruch, modifiziert wurde er in den 80ern des letzten Jahrhunderts: „Wer hat uns immer verraten? DIE SOZIALDEMOKRATEN! Doch wer verrät uns schneller? Die AL´ler!“

Das Grafitto wurde in der letzten Woche irgendwo abgelichtet, der Text ist von mir.
Hört ihr das monotone Geräusch aus Euren Boxen?
Es stammt von einer Bartwickelmaschine!
Nur so als Hinweis!
Abgesehen von den vielen Parteien die im Text von Tucho vorkommen, ist alles auch nach über 70 Jahren aktueller denn je…
Hier noch ein Berlin spezifischer Flüsterwitz.
N
ach einer Wahlveranstaltung der NSDAP läuft der Führer an Oma Kasupke vorbei. Begeistert greift sie seine Hände und lässt dabei ab: „Sie sind also der junge Mann, der Deutschland Brot versprochen hat?“
Brubbelt Adolf genervt zurück: „Volksgenossin! Mein Name ist HITLERr und nicht WITTLERr!“

Nun noch etwas zum Brandenburger Tor. Damit meine ich aber nicht jene Brandenburger Tore, den Wowi, den Platzeck und die vielen anderen.
Mir kam letztens jenes Brandenburger Türchen vor die Linse, es stammt von:
die Ergänzungen sind wieder von mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert