Astronaut Neil Armstrong ist aus dem Traum des Lebens erwacht

Alles Quatsch, das war doch nur ein sehr gelungener Fake!
Meine damit nicht diese Meldung, dass Neil Armstrong nun den Rasen von unten betrachten kann!
Neeee!
Sondern diese inszenierte „Mondlandung“ irgendwo in der Wüste Gobi (nicht „Gorbi!“) oder sonst  wo. War aber weltweit gut angekommen, ich hing damals auch vor der Glotze…
Nicht auszudenken, der erste Mensch wäre aus dem roten Zarenreich gekommen. Was hätten sie die armen lernbegierigen Schweine im Ostblock damit getriezt.
Erinnere mich dabei an meine Russischprüfung der 10. Klasse, schriftlich 5 – mündlich eine 1!
Dabei sollte alles in Richtung einer zwei laufen.
Nicht nur meine Lehrerin verstand die Welt nicht mehr. Weiß gar nicht, um was für einen schwachsinnigen Text es aus der „По cвету[Ежемесячная газета для немецких школьников], dt. „Durch die Welt” ging.
Mündlich hatte ich mir die Kurzbiographie von Juri Gagarin vorgenommen…
Als 1966 der Sowjetunion die erste „weiche“ unbemannte Mondlandung mit Luna 9 gelang –  möglicherweise war der Rakete lediglich der Sprit ausgegangen – kommentierte es Volkes Stimme in der Zone nur mit folgendem Spruch: „Keine Butter, keine Sahne – aber auf dem Mond die rote Fahne.“
Habe total vergessen, was die Amis wenige Wochen später auf dem Erdtrabanten aussetzten, bestimmt eine Cola saufende Micky Maus.
Ist mir heute auch vollkommen egal.
Jedenfalls geht Herr Armstrong nicht mehr einkaufen!
Hier noch sein Spruch, der ganz sicher in den CIA-Büros ausgeknautscht wurde und dann life playback über die Bildschirme flimmerte : Bla, bla, bla…*

*Dabei war er dann auch noch zu blöde, diese paar Worte korrekte zu artikulieren…

2 Gedanken zu „Astronaut Neil Armstrong ist aus dem Traum des Lebens erwacht

  1. Micha

    Erst wegen vermeintlichen Doping alle sieben Titel aberkannt und jetzt och noch ditte – macht einfach sein Herz schlapp. Ick sach ma, Bike Ride To The Moon. Denn doch lieber Curiosity, von wegen Mars macht mobil und so. Wat macht eigentlich Armstrong Louis? Ach ja, ist gerade 101 geworden. What a wonderful world!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert