“Please Vote Leave on Thursday, because we’ll never get this chance again” – Boris Johnson

(Boris Johnson)
PS. Text folgt!
Die Idee mit der Collage kam mir letzten Sonntag, als ich nach einem Stichwort beim berühmten Ilja Repin landete und der war vollkommen unbekannt.
BREXIT-ENdAllerdings gestaltete sich die Suche nach den bumsenden Rindviecher etwas beschwerlich, wohl war mir jene Karikatur schwach in Erinnerung geblieben, fand aber nicht heraus, wer sie damals im Wahlkampf kreiert hatte…
Lasse kein besonderes Geschreibsel ab. Weil die neuere Geschichte des geeinten Europas immer schon sehr kompliziert gestaltet wurde, gewürzt mit vielen konstruktiv gestalteten Machenschaften, vielfach ausgeknautscht von wichtigtuerischen Dilettanten, beginnend mit der Montanunion bis in die heutige Zeit.
Hier ein Link zu einer sehr kurzen Sendung vom RBB, der ist leider zu kurz und viel geklittert: Die Briten und Europa – Ein Film von Carsten Günther
Alles beginnt mit dem Hinweis, dass es sich lediglich um ein Bündnis des Kapitals handelte. Letztlich ist es auch so geblieben und WIR wurden nebenher permanent mit Krümeln abgespeist. In der Bäckerei haben sich lediglich die neoliberalen Lakaien und die bürokratischen Komiker der EU den Ranzen vollgeschlagen. Wobei deren Nerverei mit nicht nachvollziehbaren Entscheidungen hinzukommen, gebastelt in monatelanger Arbeit von massenhaft zerschlissen Politikern, denen man sich in ihren Herkunftsländern entledigte, und ihnen abschließend nun noch eine ganz bedeutsame Chance offerierte, irgendwo ihr Gnadenbrot gutdotiert zu erheischen.
Unter diesen Umständen sollte von dem Verein lediglich eine Fußnote in den Geschichtsbüchern übrig bleiben – UK hat es morgen in der Hand, da sie einen Dominoeffekt in Gang setzen könnten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert