Fast nichtssagende Sprüche aus recht naher Vergangenheit und was sie bewirkten…

Nichts, rein gar nichts!
Habe willkürlich drei Leute herausgesucht und etwas von ihnen hier angepinnt!
Möglicherweise sind sie irgendwie doch einigen Zeitgenossen bekannt!?
Исаак Юдович Азимов, (* 2. Januar 1920 in Petrowitschi, Sowjetrussland; † 6. April 1992 in New York, Vereinigte Staaten): Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen
George Bernard Shaw, (* 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence, England): Wenn die Geschichte sich wiederholt und immer das Unerwartete geschieht, wie unfähig muss der Mensch sein, durch Erfahrung klug zu werden
Georg Wilhelm Friedrich Hegel, (* 27. August 1770 in Stuttgart; † 14. November 1831 in Berlin):
Was die Erfahrung aber und die Geschichte lehren, ist dieses, daß Völker und Regierungen niemals etwas aus der Geschichte gelernt und nach Lehren, die aus derselben zu ziehen gewesen wären, gehandelt haben

Selber fällt mir nicht mehr allzu viel ein, hinsichtlich jener ukrainischen Situation...
Mein Gott, wenn nicht die Ukraine! Dann hätte wieder jemand an irgendeiner anderen Ecke UNSE­RER ERDENSCHEIBE gezündelt.
Demnächst vielleicht wiedermal die Amis…
Beim staatsmonopolistischen Maoismus der Chinesen, steht außer Frage, dass es früher oder später in den Ländern, die sie gegenwärtig monetaristisch unterjochen, dort irgendwann auch sog. Frei­heitsbewegungen der zufriedenen Sklaven entstehen. Allerdings nicht unter den kampfbereiten Massen, die solidarisch einen breitgefächerten Wohlstand begehren, sondern entsprechende Eliten werden sich üblicherweise den revolutionären Dingen widmen, da sie zu noch mehr Reichtum gelangen wollen!

Beginne wiederholt nur mit einer Frage, mit DER Frage!
Wie hat sich überhaupt der Westen verhalten und was hat er eigentlich für die Menschheit getan, als Gorbatschow auftauchte und sich anschließend die Sowjetunion atomisierte?
Gorbi wurde schließlich im eigenen Land von Schaumschlägern und kranken Egomanen kaltge­stellt. In den führenden Industrienationen, dem Amiland, UK, Frankreich und dem plötzlich vergrö­ßerten Bundesgermanien, sah es schließlich nicht viel anders aus! Denn recht seltsame Gestalten*INNEN hingen auch dort unvermittelt an den Hebeln der Macht…
Lediglich deren demokraturische Indienststellungen, alles Leuten ähnlichen Kalibers, waren doch der win­zige Unterschied und wurde in den letzten Jahrzehnten schlicht und einfach, bis zu heutigen Tagen, identisch kultiviert!
Verschiedenfarbige Böcke und Böckinge konnten letztlich zu Gärtnern mutieren und reißen nun, in ihrer selbstgefälligen Art und chaotischer Weise, auch ohne blutige Auseinandersetzungen, alles in den Strudel eines weichgespülten Super-GAUs. Welcher im Endeffekt aber auch jegliche Lebensla­gen einschließen und dies sogar weltweit!
Jetzt, wo das Kind schon vor lange Zeit in den Brunnen gefallen ist und tote Kids, wie gesät auf den Straßen herumliegen, ficken WIR uns noch zusätzlich in die eigenen Knie mit Hilfe unsäglicher Sanktionen! Wodurch in letzter Konsequenz, zwangsläufig auf beiden Seiten, nur unüberschaubare Massen an Verlierern entstehen!
– Witzig finde ich ja den angesagten Informationsgehalt der Medien, besonders im Fratzenradio!
Letztens hatte ich ein Vijo aufgezeichnet, da kam anfänglich jener idiotische Hinweis: Die nach­folgende Sendung ist für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet!
Allerdings darf jedes heranwachsende Menschlein, sich an gezoomten Leichenteilen ergötzen und dies sogar im HDTV-Format!
Vielleicht übersehen viele Glotzen-Junkies, dass Butscha nicht einmalig ist! Dabei handelt es sich lediglich um eine andere Qualität, weil es so nah vor der Haustür zu finden ist…
Weshalb sich abgelichtete Probierpolitiker auch so banal äußern dürfen, allerdings der Situation entsprechend, natürlich sehr gekonnt, als richtig geübte Pharisäer!
1. Fußnote:
Grundsätzliche Perversionen, die mit kriegerischen Handlungen einhergehen, werden oftmals un­menschlich tituliert! Was an sich bereits, einer ekelhaften Klitterung gleichkommt, denn Kriege und ihre Folgen, sind sehr menschlich ausbaldowerte Vorgehensweisen!
Bin mir mal wieder nicht ganz sicher, ob mein weitere Gedankengang vielleicht doch etwas abwe­gig ist. Da ich mir vorstellen kann, dass jenes Butscha-Massaker mediengerecht inszeniert wurde, allerdings von der Gegenseite!
Auch für solcherart Kampagnen existieren ein Haufen Beispiele, allein im letzten Jahrhundert! Erinnere an die 1964er Tonkin-Resolution oder 2003 – 2011, jene Militäroperation einer Koalition der Willigen im Irak…
2. Fußnote:
Vor etwas längerer Zeit hat Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz, preußischer General, Militärtheoretiker und Schriftsteller, die orgiastischen Vorfreuden und den damit verbundenen anschließenden Spaß gewisser menschlicher Kreaturen an Kriegen, in allgemeingültige Sätze gemeißelt. Weshalb sollte sich in Zukunft daran etwas ändern, schließlich haben sich jene Ansichten, der ewigen gewalttätigen Menschfindung, hartnäckig bewährt!
Darüber kann man wirklich nicht meckern!
Dafür bürgen doch die vergangenen Jahrtausende, oder nicht?
Allerdings tauchen immer wieder beliebige Miesmacher auf, die jene, mit einem kontinuierlich destruktiven Wandel behaftete Beständigkeit, ewig anpissen müssen…
Zu denen gehört z. B auch Arthur Koestler!
 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert