Deutschland hat den „WM-Test“ gegen Ungarn verwonnen…

Habe absolut keine Ahnung von Kickerei, deshalb meine bedeutsame Ekspertenmeinung, weil mir diese außerordentliche Vollpleite sogar heute schon unterkam!
Den exorbitanten Sieg der Magyaren, ihnen aber als sehr späte Rache für 1954 anzukreiden, kann man so natürlich nicht stehen lassen! Obwohl WIR mit dem damaligen Sieg erneut JEMAND waren…
Egal wie man es auch betrachten will, das Spiel muss auf jeden Fall unter Ulk verbucht werden!
Also nicht so einen großen Aufriss veranstalten, schon gar nicht im Vorfeld von Katar! Alles etwas genauer abgeleuchte, dann wird doch ein Schuh draus, da selbstverständlich der Putin an allem Schuld war! Wer denn sonst?
Hatte nämlich seinen Freund Viktor Orbán aufgehetzt, dass er seine Balltreter entsprechend bearbei­tet und letztlich scheint es geklappt zuhaben.
Außerdem kann es ja auch sein, dass der ehemalige Sowjetrusse, heimlich Bakschisch an den einen oder anderen DFB-Rasen-Knecht verteilte.
Fand in der GMX-Digitalpostille noch andere Rangeleien, welche entfernt etwas mit dem Emirat zu tun haben.
Registrierte dann am Elektrobriefkasten etwas von einem Herrn Basler. Basler, Basler – natürlich erinnerte ich mich schließlich. Denn jener Name war mir bereits mal unter gekommen, aber in welchem Zusammenhang?
Dank GMX erfolgte schließlich die Aufklärung. Ja, der Mario!
Auf der einen Seite haute er gerade auf den Putz, auf der anderen schien er sich als Zitteraal darzustellen, wegen nicht nachvollziehender Be­klommenheit: Basler schlägt Alarm: „Habe Angst“
Allerdings ließ er noch ganz wichtige Erkenntnisse ab, z. B. diese hier: „Ich habe schon vor zwei Jahren gesagt: Wir müssen wieder dahin kommen, uns einzugestehen, dass wir nicht mehr die beste Nation der Welt sind und andere aufgeholt haben“, sagte Basler: „Wir sind nicht mehr die große Nation, die wir mal waren.“
Allerdings scheint der junge Mann die letzten Jahre etwas traumwandlerisch herumgesterzelt zu sein und hat dabei nicht viel mitbekommen. Beziehe allerdings seine Sätze nicht nur auf den Fußball, da noch wesentlich wichtigere Dinge im bundesdeutschen Alltag vorhanden sind, welche man auch erwähnen sollte!
Allerdings bestehe ich absolut nicht darauf, wenn jemand seine Millionen mit Beinarbeit verdient, dass er noch lebens­wich­tigere Ereignisse, die schon lange den Bach hinuntergegangen sind, darüber hinaus re­gistrie­rt. Will in dem Zusammenhang auch keine Angehörige aus bildungsfernen Schichten ins Spiel bringen, um nicht den Anschein zu erwecken, mir käme im Moment unbändiger Sozial­neid auf. Nur weil die Jungs*INNEN usw. so ein Haufen Schotter verdienen, auch wenn deren Horizont oftmals der Entfernung gleichkommt, die ein Borstenviech geflissentlich scheißt…
Herr Hoeneß brachte sich nebenher auch wieder ein. Wahrscheinlich wegen einer anderen Art von Angst, um auf keinen Fall in das tiefe Loch der Vergessenheit abzugleiten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert