Das CDU-Scheffchen macht plötzliche einen auf Witzbold und schmückt sich dabei mit janz ollen Federn…

Dem Volk aufs Maul schauen, das ist Demokratie
Wes´ Geistes Kind der Knabe ist, kann man auf den Seiten 16 und 17 erlesen!
Zumindest hat Martin Luther etwas in seinem Hinterkopf gehabt, wie er damals jenen Satz gebar und dann als mehrsprachiger Junker Jörg, die beiden Testamente übersetzte…
Aus dem Munde von Fritze Merz bekommt diese geklaute Worthülse, nun mit Anhang versehen, lediglich einen recht zerschlissen Sinngehalt!
Einzig und allein wird nämlich nur umgedreht ein Schuh daraus, denn die Untertanen sollten doch bitte schön den Politikern zumindest ab und an Mal auf deren Mäuler schauen und sie anschließend sofort nach deren Taten beurteilen, bevor sie auf ihre ellenlangen Waschzetteln Kreuzchen kritzeln!

So manchem Volksvertreter*diesmal ungegendert! würde außerdem auch ein gelegentlich gut platzierter Backenstreich in die Nähe seiner Omme sehr gut anstehen…
Was soll ich von der darunter stehenden Aussage eigentlich halten, die da lautet: Verteidigungsministerin Lambrecht will zurücktreten¿?
Was heißt da eigentlich: W I L L?¿
Finde es richtiggehend schade, selbige Quotenblondine hatte immer so etwas seltsames an sich, wenn sie irgendwo auftauchte und das war auch gut so! Wobei ich es sehr mutig fand, wenn sie in Stiletto-Puschen herumtänzelte.
Egal, wer aus der Quotenkiste hopst, selbige Geistin wird kein Quoten-Deut besser sein!
Hätte aber eine Idee zu´s JANZE!
Wie wäre es eigentlich mit einer Doppelspitze für jenen Posten, den das schwache Geschlecht nie­mals stemmen wird, schon wegen der latenten vorhandenen Harmoniebedürfnisse…

Könnte mir vorstellen, dass der harte Herr Fritz M. und die sanfte Frau Jens S. ein optimales Pärchen für jenen Job abgeben würden. Der eine als Politheimwerker von recht weltfremden eher­nen Worten, der andere mit seinen erstaunten großen Augen, die permanent eine grenzenlose Ah­nungslosigkeit ausstrahlen, dazu behaftet mit einer Körpersprache, die bei seinen langatmigen Be­kundungen immer das Gegenteil verlauten lassen…
Abschließend noch zwei Fußnoten von Alexander Kissler: Zu viele fachfremde Minister schaden der Politik und Die Beauftragte der Bundesregierung für Antirassismus ist eine Alarmistin
Gebe dem Eidgenossen in der Diaspora zwar nicht recht, bin aber seiner Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert