Thema der Woche: Die Migrationspolitik zerstört regelmässig Leben

Manchmal quirlt Eric Gujer, Chefredaktor der «NZZ», eine ganz schöne Scheiße, wie hier abgedruckt.
In der gesamten Kolumne tat er genau dies, was er den verantwortlichen Regierungsnasen ewig vorwarf. Im zweiten Satz seines Abgesanges landet der Witzbold auch beim Konjunktiv!
Hinschauen und Verantwortung übernehmen statt ignorieren und beschönigen. Das wäre ein guter Vorsatz für eine bessere Flüchtlingspolitik. Praktikable innen- wie aussenpolitische Massnahmen liegen auch auf dem Tisch. Warum also zögert die Ampelkoalition noch?
Natürlich liegen bereits seit über 50 Jahren haufenweise beliebige Papierchen irgendwo auf riesigen Tischen herum!
Nur zwei Bemerkungen dazu.
Anfang der 1970er appellierte Kognak-Willi bereits an die verantwortlichen Politiker der Industrienationen, Obacht zugeben, damit es niemals zu einem Nord/Südgefälle kommt. Dies hatte schon damals keine Sau interessiert, allerdings trieben irgendwelche gutmenschelnde Traumtänzer ewig Millionen an Steuergeldern, von den armen Leutchen der reichen Länder auf. Befriedeten damit ihr permanente vorhandenes schlechtes Gewissen und nannten jene Bakschisch-Summen großmäulig: EntwicklungsHILFE! Im Gießkannenprinzip immer mal wieder verstreußelt, landete diese Kohle sofort auf den Konten der wenigen Reichen in den ganz armen Ländern. Damit war aber immer noch nicht Genüge getan, den Rest erledigten willfährige Knechte des hiesigen Kapi­tals, in trauter Gemeinsamkeit mit den entsprechenden Potentaten, die sich dabei gegenseitig herz­ten und wechselseitig, orgiastisch ihre – verzichte hier auf das S/Wort, lutschten…
Dabei fällt mir gerade der letztlich erfolgten Auftritt UNSERER bundesgermanischen Probierpoliti­ker in Mali ein.
also zögert die Ampelkoalition wie gehabt. Allerdings wurde viel Geplappert! Was lediglich be­deutet, dass man für den endgültigen Garaus dieses Staates, schlicht und ergreifend noch einige Jahre verstreichen lässt.
Gleich anschließend werden dann sofort die Rot-Chinesen auf der Matte stehen!
Mir bleiben von diesem großen Westafrikanische Land lediglich mehrere Konzerte haften und deren Musikkonserven, aus längst vergangenen Jahren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert