Deutsche ESC-Pleite – Sie können nichts dafür

Muss muss mich endlich mal wieder an den Tasten des Laptops vergehen, mir boten sich dazu zwei totale Belanglosigkeiten an. Eine den gestrigen Tag betreffend und die andere ging heute über die Bühne.
Die gesamte Republik schien in tiefer Trauer versunken zu sein, erwähne dazu nur: Basel!
Deutschland ist beim Eurovision Song Contest gescheitert – mal wieder.
Der große t-online-Redakteur Politik & Wirtschaft: Tobias Schibilla, hat es natürlich wieder ent­sprechend teutsch auf den Punkt gebracht!
Immer nur lückenlos herum mosern und ewig die Schuld bei anderen suchen.
Kann aber dem Herrn nun wirklich nicht beipflichten!
Sehe nämlich jene vermeintliche Pleite im geschmackvoll aufgeblühten Positivismus! Bin sehr si­cher, dass niemand in der Lage ist, solcherart formvollendeter Beständigkeit der abgelieferten Qua­lität, in den letzten Jahrzehnten bundesgermanischer Politik, auch nur ansatzweise zu belegen!
Niemals kam ich auf die Idee, jenen ausufernden mediale Tanz ums Goldene Kalb, irgendwie ein­zuziehen.
Kann mir aber für mich persönlich vorstellen, jenes anschließende Testbild nach Sendeschluss in früheren Jahren, sogar heute noch, wesentlich aufregender empfinden zu können…
Heute kam nun die entsprechende Fete in Rom dazu.
Der neuerliche Himmelskomiker ließ wieder identisches Salbadern ab, was mir von seinen Vorgän­gern schon bekannt war und jeder weiß, dass sich nie etwas ändern wird auf UNSERER ERDEN­SCHEIBE!
Mir fiel zu seinem verblichenen Vorgängern noch etwas ein.
Dazu muss ein geiles Vijo aus der Tube herhalten, es betrifft ein Song von AC/DCThe Jack (Live At River Plate*, December 2009), es ist das größte *Stadion Südamerikas.
Schließlich wurde Papst Franziskus zuvor Erzbischof dieser Stadt. Er wurde 1936 in Buenos Aires geboren und später zum Papst ernannt, nachdem er Erzbischof von Buenos Aires ward.
Eine Erklärung für recht unbedarfte Leutchen, was jenen Hit betrifft. Es soll nämlich niemand an­nehmen, dass AC/DC ein Loblied auf den Papst intonierten und ihn dabei Jack nannten!

Es handelt sich dabei um etwas Slang aus der Heimat der Jungs und der Begriff bezeichnet eine Art Schnupfen, welchen sich RK-Funktionäre eigentlich sehr selten holen, obwohl…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert