Beim Piloten Colonel Paul Tibbets muss es sich ja um ein richtiggehendes Muttersöhnchen gehandelt haben, da er seiner geliebten B-29 den Namen von Mammi – „Enola Gay“ – verpasste.
Wenn die Bezeichnung der Bombe -“Little Boy“- auch auf ihn zurückzuführen ist, dann quälte ihn zusätzlich noch ein “Ödipuskomplex”… (Siehe auch Bodo Wartke)
Bei Bombe Nr. 2, der „Fat Man“, handelte es sich bei den Taufpaten scheinbar um etwas wärmere Brüder, die Nose Art am Cockpit der Bockscar läßt darauf schließen. Im Endeffekt gleicht der verhunzte Atompilz über dem Schriftzug doch mehr einem gewaltig Schwanz, an dem zwei riesige Klöten hängen…
Atombomben-Abwurf vor 65 Jahren
Bei dem Piloten Colonel Paul Tibbets muss es sich ja um ein richtiggehendes Muttersöhnchen gehandelt haben, da er seiner geliebten B-29 den Namen von Mammi – „Enola Gay“ – verpasste.
Wenn die Bezeichnung der Bombe -“Little Boy“- auch auf ihn zurückzuführen ist, dann quälte ihn zusätzlich noch ein “Ödipuskomplex”…
Bei Bombe Nr. 2, der „Fat Man“, handelte es sich bei den Taufpaten scheinbar um etwas wärmere Brüder, zu dem Scluss komme ich durch die Nose Art am Cockpit der Bockscar. Im Endeffekt gleicht der verhunzte Atompilz über dem Schriftzug doch mehr einem gewaltig Schwanz, an dem zwei riesige Klöten hängen…