Archiv für den Tag: 6. Oktober 2015

UNSERE verschleierte Muhme Merkel

Was wurde da nicht alles im Zusammenhang mit den abgeknipsten Karikaturisten des Satiremagazins Charlie Hebdo abgelassen! Die Geschichte ist keine sechs Monate her und schon sind sämtliche Sprüche vergessen.
Bringe hier nur mal zwei herausragende Betrachtungen an: Erstens: Die Kunst muss nichts. Die Kunst darf alles! & Zweitens: Kunst wird vom Menschen für Menschen gemacht, ist also ein gesellschaftliches Phänomen! (© Ernst Fischer)
Wiedermal stellte sich heraus, demokratisch verbrämtes Geplapper ist bei identischen Fällen niemals allgemeingültig! Dabei titelte das Compact Magazin vom Januar bereits mit einem gleichartigen Konterfei von Änschie, auf dem sie aber noch verschrobener aus ihrer schwarzen Wäsche blinzelt…
Je suisMuss man sich jetzt um bestimmte Leute der ARD ernsthaft Sorgen machen?
Dabei die Collage mit der Merkelin doch harmlos, eigentlich nett dargestellt, was die gegenwärtigen Sachverhalte betreffen, deren Folgeerscheinungen mittlerweile nicht mehr kalkulierbar sind! Und auch in den nächsten Monaten auf keinen Fall, weder auf Bundes- noch EU-Ebene für alle Seiten pragmatisch zu lösen sind, der Zug ist lange abgefahren. Da hilft es auch nicht, wenn die Komiker der EU jetzt urplötzlich Erdoğan Effendi hofieren, ihn schultern und dann gemeinsam den entfleuchenden Schlusslichtern hinterherrennen.
Heute mal Nachrichten(?!) gesehen? Seine Auftritte und das Gebaren um ihn herum bestand lediglich aus Cocktail Small Talk und Phototerminen! Geil, der Mann wird nun alles noch unendlicher verkomplizieren und jedwede Blindfische wollen daran auch noch teilhaben!
Weshalb nun irgendwelche Deppen in den sozialen Netztwerken einen anonymen Shitstorm gegen die ARD anzetteltel, verstehe wer will. Immer wieder fällt mir auf, dass wirklich jeder, der in dem angerichteten Tohuwabohu versucht einen Sinn zusehen, sofort in die rechte Ecke gedrängt wird… Weiterlesen