(Dr.) Oliver Welke gibt sich die Ehre

Vom Kanal der Einäugigen.
„Mit dem Zweiten sieht man besser“ – aber nicht unbedingt klarer.
Manchmal doch – nur mit der „heute show“ – allerdings von gestern

13 Minuten eine albernde Claudia Roth waren schon gewöhnungsbedürftig. Mit ihr verbinde ich immer folgende Tatsache, dass sie als erste Mitglied_in bei den Grünen daherkam und sogar in der Öffentlichkeit lautstark lachen konnte.
Clorophyll-Marxisten bevorzugen in der Regel jene verwegene Mimik eines Buster Keaton. Bei Cemmy Ö. lässt sich diese Eigenart besonders gut beobachten. Wenn in unkontrollierten Momenten ganz bestimmte Muskelpartien in seinem Antlitz erwachen und man annehmen könnte, jetzt rafft er es, wird aus dem ganz sachten Anflug des Lächelns sofort eine steinerne Maske. (Herr Fischtaler legte sich in diesen Situationen immer die verbissene Beckenbauer-Maske zu.) Bei Jupp F. kam es mir dann immer vor, als ob ihm jemand einen stinkenden Harzer unter den Gesichtserker hielt…
Warum kam O.W. nicht auf die Idee seine Gast_in als Nummerngirl einzusetzen? Statt quergestreiftem T-Shirt, nur mit Watte in den Ohren?
Vielleicht auch nicht so lustig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.