Archiv für den Tag: 7. Oktober 2010

3SAT – willkommen-in-der-nanowelt

Gestern hing ich mal wieder vor der Glotze. Zog etwas interessantes (?) ein, hinterher kam folgende Frage auf: Qui bono?
Der ganzen drögen Masse wird es nur zum Nachteil gereichen, da bin ich mir sehr sicher. In wenigen Jahren wird sich die breitgefächerte Einführung der Nano-Technik als Dolchstoß für das letzte bisschen Lebensqualität erweisen.
Jeder dieser smarten, netten Wissenschaftler erinnerten mich an Fritz Fritz Haber, vom euphorischen Sermon des Moderators ganz zu schweigen, alles janusköpfige Irrläufer. Denen es scheißegal ist, an was sie „forschen“. Hauptsache man honoriert optimal ihr blindwütiges Herumstochern im Nichts. Natürlich bleibt dabei auch irgendetwas hängen, seien es nur milliardenstel Meter (1/1.000.000.000 m = 10-9m) große Brösel für die Befriedigung ihrer Eitelkeiten…
Nun ist jeder das Kind seiner Zeit und muss sich später auf ganz spezielle Art damit auseinandersetzen, was die Verblichenen ihm als ungewolltes Erbe überlassen haben und wird ums Verrecken damit irgendwie zurechtkommen. Man sollte auch immer daran denken, dass: “Die Zukunft ist auch nicht mehr das ist, was sie früher mal war”
Mit etwas Phantasie wird jedem einleuchten, dass zu der geschilderten Problematik, die Aldous Leonard Huxley und Eric Arthur Blair, alias George Orwell, in ihren Werken ableuchteten, als Sahnehäubchen nur noch die Schweinereien fehlen, die mit Hilfe der Nanotechnik möglich sind…
In jenen kommenden Zeiten, wenn der Sohn vom Bundespräsidenten Mohammed Mustafa, der Großmufti von Westeuropa und Nordamerika, Mohammed Mustafa jun., 2060, die Muslime aufruft, die Rechte aller im Untergrund lebenden, eingeborenen Minderheiten zu wahren, werden jene Überlebenden illegalen Publikation, wie „1984“ und „Schöne neue Welt“, ein ähnliches Verständnis entgegenbringen, wie es unsereins heute schon ergeht mit „Dem Wolf und den sieben Geißlein“, oder dem „Froschkönig“…