Archiv für den Tag: 6. Dezember 2010

Der (westdeutsche) Runde Tisch Heimerziehung wird noch im Dezember bei Ebay versteigert

Eben in 3 SAT-Kulturzeit etwas gesehen, was eigentlich nur zum Kotzen animiert, ähnliches widerfuhr mir letzte Woche ebenfalls…
Beginne aber mit einem Elektrobrief vom 28. Oktober und folgender Anfrage:
„…Lust auf ´ne Tour nach Erfurt? Pfeffi, ich und auch einige andere ehem. Heimkinder fahren. Kann ja wohl nicht sein, dass dort mal wieder jede Menge Wissende sind und keiner von denen ein Heim von innen gesehen hat…“
Es ging um die Einladung zu einem Kongress nach Erfurt und ich hätte bis zum 10. November Bedenkzeit, ob ich mich einklinken würde.
Richtige Lust verspürte ich für diesen Trip allerdings nicht, kann nämlich gewisse „Experten“ nicht verknusen, man hat schließlich so seine Erfahrungen gemacht und die müssen nicht ewig perpetuieren, da letztendlich nur Wut und Hass bei hochkocht.
Fand ich lustig, S. sprach in ihrer Mitteilung von Leuten, „die nie ein Heim von innen gesehen haben“. Es ist tragischer, unzählige dieser gutmenschelnden Wichtigtuer kennen noch nicht mal Heime von außen.
Jede Menge von denen haben viele Silvester an der Unität stupidiert, in Hülle und Fülle Lexikonwissen gebunkert und wurden dafür mit Diplomen geehrt, solch Heinz bin ich vor Jahren auch mal aufgesessen. Der gehörte in jungen Jahren zur anderen Seite, hockte auf einem Leerstuhl und verteilte bis zu seinem Unruhestand Diplome…
Im heutigen Beitrag, hat sich nach 20 Jahren immer noch nicht herumgesprochen, dass es auch in der Zone Heime gab. Dort ist dann plappernd auch Antje Vollmer zu bewundern und sie ist bei ihren wenigen Sätzen auch nicht eingepennt. Weiterlesen

Konsequenzen bei “Wetten, dass..?” noch unklar – eben bei GMX gesehen

“Mainz/Düsseldorf (dpa) – Nach dem schweren Unfall bei “Wetten, dass..?” ist noch unklar, wie es mit der erfolgreichsten Fernsehshow Europas weitergeht…
Wenn es sich bei „W.,d.“ um die „erfolgreichsten Fernsehshow Europas“ handeln sollte, was kann da noch folgen?
Eine ganze Menge!
Minus unendlich ist bekanntlich grenzenlos…
Wenn ich mir die Folgen vorstelle, wenn sie den ZDF-Quotenheinz kanzeln…
Ist unseriös wenn ich im Falle Sammy K. einen verharmlosenden Begriff aus dem heutigen Militärsprachgebrauch benutzt? Könnte man bei seiner missglückten Landung nicht von einem Kollateralschaden* sprechen, der irgendwann mal eintreten musste?
Bekanntlich haben „Begleitschäden“ (*der deutsche Begriff) niemals irgendwelchen Einfluss in kriegerische Auseinandersetzungen gehabt, könnte doch hier auch angewand werden.
Also lasst Thommy weitermachen!
Wovon ist aber im schlimmsten denkbaren Ströfall auszugehen?
Er lässt sich verbeamten und verschwindet im Schuldienst. Mit seiner Art, kann ich mir sogar vorstellen, dass er in einem Schwachstromkolleg bestimmte gut ankäme…
Diesen Gedankengang verbuche ich unter Ulk, weil mich alles nicht tangieren würde.
Schlimmer wäre folgende Situation.
Thommy wird geschasst.
Aus Protest tritt Guida Westervave von seinem Amt zurück.
Änschie stellt daraufhin die Vertrauensfrage.
Worauf ihr morsches Regierungsgebilde ruckartig zusammenbricht – Neuwahlen werden ausgeschrieben.
Nicht auszudenken!
Wie mir aus gut unterrichteten Kreisen zugetragen wurde, besitzt Julian Paul Assange gewisse Dossiers von Sigmar Gebriel, aus seiner Zeit als „Rockbeauftragter“, die WikiLeaks im entscheidenden Moment ins Netz kippen will…
Was heißt, besser gesagt, ich stelle hier und jetzt die Frage: „Wollt ihr schon in der nächsten Zeit Andrea Nahles als neue Kanzlerin?“
Das kann es wohl nicht sein!
Folgendes kann auch passieren, wenn der „GEaZ“ (Größte Entertainer aller Zeiten) verschwinden muss, wegen eines Bauernopfers und der Quoten, die längere Zeit schon absteigendes Kellertreppenniveau aufweisen.
Hinzu kommt, weil „Stuttgart 21“ nicht mehr so richtig aktuell ist, was Heiner Geißler versaubeutelte, gehen große Teile dieser „Bürgerbewegung“ nahtlos über zu „Thomas Gottschalk 60“ und verlangen monatelang seine Rehabilitierung. Mit von der Partie werden „Prominente“ sein, die dann ewig einen auf Benefiz machen, z. B. Maffay, Westernhagen, Gröhnemeyer, Lady Gaga – den Herrn Niedecken hätte ich fast vergessen.
… Take That bekommt endlich den ausgefallenen Gig.
Parallel entsteht eine andere Protestbewegung, weil Thommys „Goldener Handschlag“ 10 Millionen EU wert ist, 5 Millionen der vom verantwortlichen Redakteur.
Habe ich noch etwas vergessen?
Richtig, Samuel Koch.
Weil die Versicherung ihre Zahlungen verweigert mit der Begründung, dass der Unfall durch Selbstverschulden zustande kam und krankhafter Selbstdarstellungstrieb nicht als mildernder Umstand gelten kann, wird ein Team von mindestens fünf Paragraphenkomikern das ZDF auf 25 Millionen EU Schmerzensgeld verklagen.
Eben fällt mir ein, mir ist es wirklich scheißegal, wie sich alles entwickelt