Archiv für den Tag: 8. Dezember 2010

S-Bahn-Krise: Hilft der Gülle-Trick aus Hausmütterchens-Rezeptbuch?

Wollüstig betätige ich mich ja als jenes Kamel, das permanent Gras wegfrisst, was irgendwann über eine Sache sprießt. Deshalb einige Anmerkungen zu diesem Artikel.
Klar ist die Tatsache, man hat die Einsparung von S-Bahnangestellten nach reinen Kosten/Nutzenrechnungen mächtig übertrieben. Allerdings haben sich die Vorgehensweisen nicht geändert, was den Einsatz von Menschenmaterial betrifft, da wurden lediglich die Ebenen verschoben. In vergangenen Zeiten erfolgten die Vorgaben von der Partei und die verantwortlichen ließen sie umsetzen, heute hat diese Funktion der jung-dynamische BWL-ler übernommen. Was deren Gefühl im Umgang mit Menschen angeht, sind solche Flachzangen ähnlich gepolt.
Was sich auch nicht geändert hat, ist die Tatsache, dass die vier Jahreszeiten der größte Feind von geregelten Abläufen war, manchmal wurde der Klassenfeind noch zusätzlich herangezogen. Weiterlesen