Archiv für den Tag: 6. Januar 2012

Angela Merkel gehen die Optionen aus

Es kann nur besser werden, sagt Rainer Brüderle?
Der FDPnick hat fast Recht.
Wenn man schon länger in der Scheiße hockt, sollte man irgendwann den Finger aus der Perforation   der Gesäßfalte ziehen und endlich aufstehen! Den etwas höher ist die Luft wesentlich angenehmer – Ja, und dann?
Bob Dylan hat diese Problematik bereits 1964 wesentlich lyrischer ausgedrückt in der ersten Strophe seines >The Times They Are a-Changin’<.
Zu jener Zeit wird Raini bestimmt noch auf solche Hits gestanden haben wie: Wenn die Cowboys träumen – Marika Kilius (Bis heute kannte ich dieses Liedchen nicht.), Das kommt vom rudern, das kommt vom vögeln – Peter Lauch und die Regenpfeifer, Liebeskummer lohnt sich nicht – Siw Malmkvist und dann kamen bereits Heintje und Wilma.
Stephan-Andreas Casdorff mag diese ganze Clique scheinbar auch nicht, schließlich hätte er alles auch etwas positiver darstellen können…
Sein Satz: Und wenn du denkst, es geht nicht mehr – dann wird’s erst richtig schwer! Den finde ich richtig blöde! Denn laut Aussage irgendwelcher Statistikspitzeln sollen noch über 70% der hiesigen (deutschen?) Bevölkerungsanteile für Herrn Wulff eingenommen sein. Was bedeutet, dass auch alle politischen Lobhudeleien der Volks(ver)treter einstimmig hingenommen werden.
Es wäre doch besser wesentlich besser gewesen, wenn SA alles etwas anders ausgedrückt hätte, dafür den gesamten Originaltext dieses ausgelutschten Poesiealbumzweizeilers verwendet hätte – Wenn Du denkst…
Aber nein.
Oooch nix mehr mit positivem Sowienoch…
Ich finde es nämlich mittlerweile lustig, denn die Itaker hatten jahrelang ihren Spaß mit Silvio, da konnte man richtig neidisch werden, warum soll es uns nicht mal genauso gehen – wenigstens ein bisschen