Archiv für den Tag: 8. Januar 2013

wg. Ernie & Bert

Kam im Westen irgendeine Neuerung heraus, prompt rauschte ich mit den Organen zusammen, was mir eigentlich immer zupass kam, so vor 40 Jahren geschehen, anlässlich der Neuerung im Kinderfernsehen. Deshalb ist mir die Episode um die “Sesame Street” auch hängengeblieben.
Irgendwann zum Sommer hin, ging es nach der Kindersendung sogar ähnlich weiter. Durch atmosphärische bedingte Überreichweiten schalteten wir auf einen spanischen Sender um, statt Englisch ging es mit recht konfuse Comicstrips in der anderen Sprache weiter, was natürlich weder uns noch die Kids interessierte…

…damit begannen neuerliche Malaisen, wobei der Distriktsheriff dauernd auf der Matte stand und mir dann irgendwelche Papierchen zur Kenntnisnahme vorzeigte, die er dabei krampfhaft festhielt.
Dieser Typ, ausgesprochen nett, war aber etwas gehandicapt, was Lesen und Schreiben anging.
Den ersten Gong gab es aus dem Bürgermeisteramt, als der fette Dorfschulze darauf bestand, dass wir Westfernsehen nicht weiter verbreiten sollten, diese Aktion lösten Rudel von Nachbarskinder aus. Weiterlesen

Deutschlandradio Kultur – RADIOFEUILLETON: KRITIK

Geert Lovink: “Das halbwegs Soziale. Eine Kritik der Vernetzungskultur
Der Mann wird mit seinem Schmöker auf die Schnelle einige Euronen verdienen, da diejenigen, die es immer schon wussten, nun endlich ihre eigene Bibelbesitzen und mit erigierten Zeigefingern auf die entsprechenden Aussagen tippen können.
Letztendlich wird sich nichts weiter ändern, außer, dass Politik und Industrie die ganze Angelegenheit letztlich nur zu ihren Gunsten umkrempeln werden, allerdings die andere Seite auch permanent mit Gegenschlägen aufwartet.
Siehe: Stealthy für Firefox