Archiv für den Tag: 3. Januar 2013

wg. Neustadt, 14. Dezember 2012

Positiv gesehenen kann die US-amerikanische Waffenlobby den letzten Amoklauf an der Sandy Hook Elementary School für sich als vollen Erfolg (BILD hatte dazu den schönsten Artikel) verbuchen – oder?

In der Eidgenossenschaft lief es gestern alles eine Nummer kleiner ab. Im Kanton Aargau vertrieb sich ein bezechter 57-Jähriger die Zeit damit und ballerte in die Decke einer Kneipe. Ob dies mit der Pistole oder dem Gewehr geschah wurde nicht mitgeteilt. Lediglich wegen eines Knalltraumas* musste jemand das Spital aufsuchen.
Anders verhielt es sich im Walliser Dorf Daillon, dort benutzte der Täter laut TAGESSCHAU (Die Meldung kam bestimmt nur wegen der Quoten) „historische Waffen“ – einen Karabiner (Vielleicht ein verlässlicher K98 aus alten kaiserlichen Produktionstagen) und eine Schrotflinte (Möglicherweise ein Steinschlossgewehr aus der Zeit nach Wilhelm Tell).
Der Schütze wurde neutralisiert und anschließend drei Tote und mehrere Verletzte gezählt…