Archiv für den Tag: 22. Januar 2013

Frau Dr?! plag. – Uni Düsseldorf eröffnet Verfahren gegen Schavan

Könnte nicht der Verdacht aufkommen, dass seit fast einem Jahr sehr merkwürdige Dinge geschehen und alles so aussieht wie Kungelei auf höchster Ebene, was den Umgang mit dem Eitelkeitskürzel dieser akademisch vorbelasteten Dame angeht.
Scheint schon ein riesiger Unterschied zu bestehen, ob es sich um Pfandbon-Elli handelt oder eine Toilettenfee mit Migrationshintergrund aus sowjetrussischen Gefilden, die täglich ihre Ration Papier für den kommenden Morgenschiss einsteckt. Gut, der Vergleich hinkt etwas, denn beide erwähnten Angestellten können vielleicht nicht mal irgendein Zertifikat vorweisen. Bei der Deutschrussin wäre ich mir noch nicht mal so sicher. Gerade nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion habe ich etliche Leute kennen gelernt, denen ihre Diplome von Konservatorien oder Universitäten hier absolut nichts bedeuten, dazu kommen mehrere polnische Putzen, die als ehemalige Akademiker zum bundesgermanischen Besengeschwader wechselten.
Eine Bekannte hat ihren vielen „Arbeitgebern“ (Widerliche, ungebildete Leute darunter – aber mit viel Knete – sie benutzte zur Klassifizierung allerdings ganz andere Ausdrücke, da gibt die polnische Sprache wunderschön klingende Begriffe her.), auch nach fast 20 Jahren, bestimmt immer noch nicht gebeichtet, dass sie als Agraringenieurin auf einem Polytechnikum den Job einer Dozentin inne hatte, aus Schamhaftigkeit weil sie hier nur als billige „Staubtuchnutte“ anschafft.   Weiterlesen