Archiv für den Tag: 14. März 2015

Verfassungsgericht urteilt – Das Kopftuch gehört zu Deutschland

Richtig, vor Jahren so geurteilt, gestern mal wieder anders und morgen – steht noch in den Sternen! Solche unterschiedlichen Auslegungen stehen letztlich nur für die Unabhängigkeit der Deutschen Gerichtsbarkeit, was bekanntlich öfters als sehr positiv gewertet wird, zumindest von den Hofberichterstattern. Allerdings nicht von mir, anderen geht es ähnlich, denn dieses Hü und dann wieder Hott nervt nämlich. Mittlerweile ist jene Denkweise multinational anzutreffen, Freunde von heute sind die Feinde von morgen, Feinde von gestern, heute UNSERE Freunde. Um plötzlich hinter jene andersartig interpretierten Vorgaben zusteigen, benötigt man mittlerweile den persönlichen Einsatzes, der einem Brummkreisel gleichkommt. Wer da nicht in der Lage ist, sofort mit entsprechenden Geschwindigkeit zu rotieren, der kann sich ganz schnell in sehr unliebsame Fängen wiederfinden, momentan wird alles noch demokratisch kaschiert. Allerdings geht die weichgespülte Schonzeit der Volksherrschaft langsam ihrem Ende entgegen. Da alles so schleichend abläuft, bemerkt es wiedermal nur eine Minorität…
Beim Betrachten momentaner weltweiten Geschehnisse, unter besonderem Augenmerk der Gegebenheiten im Nahen Osten nebst Afrika, was Al Quaida, IS und Boko Haram angehen, entsprechen jene Auseinandersetzungen letztlich nur nutzbringend Nebenkriegsschauplätzen, denn die eigentlichen Wolken brauen sich über Westeuropa zusammen.
DIE EU hat in den letzten beiden Jahrzehnten eine einmalige Chance vergeben, nämlich die Amis auf Distanz zuhalten und ihnen faire Umgangsformen abzutrotzen. Nun ist aber jetzt die Kacke so am Dampfen (Keine Angst, die ahnungslosen Gourmand-Hilfsköche der NATO stehen bereits in ihren Startlöchern!), dass West-Europa auch noch als Strohhalm für Obama und Israel herhalten muss, deshalb wird die nächste platzende Blase nicht nur im ökonomischen Unwohlsein enden…