Archiv für den Tag: 19. März 2015

Polizei: “4000 hemmungslose Straftäter aktiv” (Wer sündigt, der schläft nicht!)

Aufruhr in Bankfurt-City
Die Blockupy-Organisatoren verweigern eine “pauschale Distanzierung” von den Krawallmachern. Auch die Berliner Organisatoren zeigen Verständnis. Die Frankfurter Polizei zieht eine verheerende Bilanz.
Wie jeder aus der anfänglich fettgedruckten Einschätzung entnehmen kann, hatten doch scheinbar alle etwas davon…
Will mich nicht groß über das erfolgte Remmi-Demmi auslassen, möchte aber etwas zu bedenken geben. Es kann sich ja jeder noch in Erinnerung rufen – wenn es die Bambulen in Brockdorf, Gorleben, Wackersdorf usw. nicht gegeben hätte, sondern nur den demokratischen Mummenschanz, dazwischen Lichterkettenhanseln, währen jene Leute anlässlich ihrer unablässigen und ganz friedlichen Proteste irgendwann lediglich verhungert und es hätte sich absolut nichts geändert.
Auch in Berlin gab es im Winter 1976/1977 Aktion gegen den Bau des Kraftwerks Oberhavel am Oberjägerweg im Spandauer Forst. Wenige Jahre später, mittlerweile regierte ein Blaublüter als Berliner Oberdorfschulze (Später agierte selbiger irgendwann sogar als ein Nachfolger von Heinrich Lübke.), der sich immer geschickt im Hintergrund hielt, dafür seinen bärbeißigen Hofhund „Lummi“ an die Front scheuchte, allein dessen provozierende Anwesenheit führte zu vielen haarigen Aktionen und anschließend wurde die Bullerei auch nicht mit Kerzenstummel bombardiert.
Muss nochmals an ältere Tage in Frankfurt erinnern.
Dem einen oder anderen wird bestimmt noch das kurze und rundliche Muttersöhnchen* aus jenem Dorf etwas sagen. Über ihn musste irgendwann mal die Erleuchtung gekommen sein – immer nur linkslastiger provinzieller Klassenkrampf bringt doch nüscht! Wenn du so schon nichts weiter drauf hast, versuch es doch einfach in der Politik, kommst dann schließlich weiter umher als bei den langweiligen Taxitouren. Geschickt angestellt, werden sich auch genügend Narren finden, von denen man sich auf den Schild der Macht hieven lassen kann, sei es nur als Scheffchen der ewigen Mehrheitsbeschaffer. Und viel später springt irgendwann auch ein fetter BMW bei raus, mit den eigenen Initialen auf dem Nummernschild…
Trotz der durchgängigen Salbaderei im Online-Text ist nicht von der Hand zuweisen, dass es neben der konsumorientierten und verblödenden iPad-Generation, doch junge Menschen gibt, die letztlich keinen anderen Ausweg mehr sehen und deshalb entsprechend reagierten… Weiterlesen