Archiv für den Tag: 18. März 2015

Das Ende des Frühlings: Islamisten richten in Tunesien Blutbad an

Tunesien galt als Musterland des Arabischen Frühlings – nun hat ein blutiger Anschlag die einzige aus den Aufständen von 2011 erwachsene Demokratie erschüttert. Das Land trauert.
Ist schon richtig komisch, wie Medienheinze ewig mit jahreszeitlichen Metaphern ejakulieren, wenn sie irgendwelche politischen Umwälzungen beschönigen. Nun wurde Tunesien sogar der Titel eines Musterlandes des Arabischen Frühlings verliehen. Na ja, positiv betrachtet, schwelgten sie in einem etwas längeren Frühling, zumindest drückten es die Deppen weit im Norden so aus und verpassten dem verkrüppelten Homunkulus – dessen Laufmaschen in den Gehirnwindungen niemand registrieren wollte – sogar einen demokratischen Heiligenschein.
Nun wird es aber einen wesentlich längeren und heißen Sommer geben, wobei sich die Pestilenz des abermaligen Wandels selbstverständlich fortsetzen wird und wiedermal werden WIR alle etwas davon haben… Weiterlesen