Archiv für den Tag: 11. Januar 2017

Trump hält Meryl Streep für eine überschätzte Schauspielerin

Mit seiner Bewertung liegt Don T. gar nicht so falsch, mir geht es ähnlich. Zumindest verbinde ich Meryl’s Namen nicht mit solcherart Qualität und renne dann sofort in jeden neuen Film von ihr, obwohl ich sie als Schauspielerin schon mag.
Trotzdem laufen nach meinem Dafürhalten immer noch wesentlich größere Akteure auf unserer Erdenscheibe herum, abgesehen von denen, die bereits auf Friedhöfen ausharren und man heute nur noch deren Konserven einziehen kann…
Was ich partiell auf zwei Radiostationen und in den Tagesthemen aufschnappte, klang erst mal annehmbar. Wobei in der Glotze, zu der entsprechenden Passage des Streep-Vortages, parallel eine manipulativen Trump-Sequenz mitlief. Wo er sich vermeintlich über behinderten Journalisten lustig machte, dabei seinen Körper verrenkte, was wie ein spastischer Anfall aussehen sollte. Im ersten Moment hat mich jene Szene sofort an Luis Trenker erinnert, der ruderte auch ewig recht unkoordiniert mit seinen Armen herum, wenn es um ganz wichtige Darstellungen in der Bergwelt ging…
Fast zwei volle Tage gab es nun in den Medien ein tiefes Terrorloch. Deshalb dachte ich, die komplette Dankesrede wenigstens irgendwo im Netz zu finden – nichts an dem!
Immer wieder gab es in der Presse nur irgendwelche Schnipsel. Allerdings fiel dort nirgendwo der Name: Trump! Was allerdings naheliegend war, nach dem Inhalt ihrer gewählten Worte. Weiterlesen