Archiv für den Tag: 6. Dezember 2020

“SZ” – Fatale Gleichgültigkeit

Welche Presserzeugnisse kann man heute überhaupt noch lesen oder was kann man sich noch in der Glotze reinziehen, ohne anzunehmen, einer zusätzlich großangelegten Volksverblödungs-Pandemie zu erliegen? Wobei jenes Krankheitsbild bereits lange vor Corvid-19 auftauchte, bloß hat es niemand bemerkt.
Nicht mehr witzig finde ich es in solchen Momenten, wenn ich mal eine tiefgründigere Info aus dem Netz fischen will und überall glotzen einen dann irgendwelche merkwürdigen Menschurs an, früher wurde dazu der Begriff Feuermelderfressen (© Fresse – vom respektlosen Emporkömmling Ronny Pofalla) benutzt. Sicherlich ist einigen älteren Zeitgenossen noch geläufig, was es mit dieser speziellen Bezeichnung mal auf sich hatte…
Eben war Söder noch im Zusammenhang mit Corona abgelichtet, nun hängt er sich großmäulig in die inneren Angelegenheiten des Landes der ehemaligen Frühaufsteher rein.
– Update vom 6. Dezember, 16.00 Uhr: Mit ihrer Haltung im Streit um die Erhöhung des Rundfunkbeitrags hat die CDU in Sachsen-Anhalt nach Ansicht von CSU-Chef Markus Söder einen schweren Fehler begangen. „Wegen 86 Cent der AfD diese Bühne zu verschaffen, halte ich für eine politische Fehlentscheidung“, sagte der bayerische Ministerpräsident am Sonntag nach einer Sitzung des Kabinetts in München – Söder verkündete am Sonntag schärfere Corona-Regeln in seinem Bundesland. (Weshalb werden eigentlich diese recht hirnrissigen Anweisungen nicht sofort in die Tat umgesetzt? Beim zänkischen Bergvolk nördlich der Alpen sollen neuerliche Corona-Regeln erst in drei Tagen beginnen…)
Weiterlesen