Archiv für den Tag: 10. Dezember 2020

Sternstunden der Kompetenzsimulanten

Es ist schon länger nicht mehr zum Aushalten, wenn man von morgens bis in die tiefe Nacht hinein mit dem ewigen Geplapper von x-beliebigen Eksperten genervt wird. Myriaden von vermeintlichen Höflingen und Hofschranzen tauchen permanent in den Medien auf, wie Sternschnuppenschwärme in lauen Mittsommernächten. Mein Interesse an weltpolitischen Sachverhalten hat sich dadurch bereits der Nullmarke genähert, wobei gewisse Anteile daran auch aus dem Amiland stammen…
Am Vormittag durfte der bedeutsame Probierpolitiker Dobrindt zwischendurch mal wieder eine etwas größere Sprechblase implodieren lassen. Bin mir nicht sicher, ob ich seinen Einwand richtig gedeutet habe. Welches Element der Risikominimierung will jener eloquente Christsozialist eigentlich ausmerzen? Er ist noch nicht sicher, welcher logische Entscheidung er lieber eine gewisse Bedeutung zumessen will, jene vor der Sonnenwendfeier oder danach. Habe es so verstanden, sämtliche Plebse sollen vor Weihnachten interniert werden, damit sie zum größten Konsumfest der abendländischen Christenheit, relativ gesundet noch im trauten Familienkreis auftauchen können. Allerdings soll ebenso die Quadratur des Kreises unbedingte Anwendung finden, denn sämtlichen schon arg gebeutelten aber mündigen Bundesgermanen*INNEN usw., sollen trotzdem verdonnert werden, sich recht unbehelligt auf Schnäppchenjagd zu begeben. Daran müssen selbstverständlich auch die ungläubigen Mirgrationshintergründler zwingend teilhaben! Weiterlesen