Archiv für den Tag: 8. April 2021

Von der Leyen muss bei Erdoğan im Abseits sitzen

Da wurde sie aber gekonnt abgestraft!*
Was war überhaupt ihre Intension, weshalb sie dort ungefragt aufschlug? Gut, sie konnte einen Teil ihrer trilingualen Masche präsentieren. Fand ich aber gegenüber des türkischen Präsidenten´ doch etwas respektlos, als Deutsche dort unten Englisch zu parlieren. Wird mittlerweile auch im Türkenland angekommen sein, dass sie drei Sprachen perfekt beherrscht, allerdings auch die Tatsache ihrer ausufernden Redereien, in denen sie oftmals nicht viel sachbezogene Dinge sagt. Ebenso lassen dabei ihre körperlichen Ausdrucksformen sehr zu wünschen übrig, hinzukommen auch noch jene schulmeisterhaften Attitüden. Nicht nur mir kommt es manchmal auch noch so vor, dass sie die Inhalte der Texte ihrer Redenschreiber gar nicht bis ins letzte Detail checkt…
Der Umgang mit Frau EU-Kommissionschef Ursula von der Leyen beim Treffen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan in Ankara schlägt mehr und schnellere Wellen als bei UNSERER geliebten Corona-Pandemie.
Von der Leyen musste während der Gespräche abseits auf einem Sofa Platz nehmen, während EU-Ratspräsident Charles Michel einen Sessel neben Erdoğan bekam.
Finde aber, Erdoğan Effendi hat sich doch wacker gehalten, sogar Gentlemanlike! Bei meiner Wertschätzung, jener seltsamen Quotenfrau gegenüber, hätte ich sie dort irgendwo stehen lassen, oder eine gepolsterte Fußbank angeboten…
Als arg gebranntes Kind, höre ich hier auf, mich weiter über gewisse Damen in der Politik auszulassen, gebe deshalb weiter an Kinky Friedman…
Allerdings ist es politisch nicht korrekt seinen Text ausgerechnet auf Frau EU-Kommissionschef Uschi zu münzen! Wenn Sie verstehen sollten, was ich meine!

Weiterlesen