Archiv für den Tag: 21. November 2021

“Vaccinare et orare” – meine Lateinkenntnisse entnahm ich immer Meister Asterix u.a., deshalb weiß ich nicht, ob der Aufruf korrekt ist!

Weiter von gestern: …Weiberfeindlichkeit ►, dort endeten meine klassifizierenden Möglichkeiten, mit denen immer wieder Versuche gestartet werden, aufmüpfige Individuen kaltzustellen. Sich dazu immer wieder beliebige Flachzangen finden, welche wie verrückt zu Treibjagden nach solchen Tendenzen aufbrechen, natürlich auch fündig werden und dann gemeinschaftlich zurückschlagen, selbstverständlich im Sog des verordneten krankhaften Gender-Mainstreamings…
In den letzten Jahre gab es zusätzlich eine weitere Steigerung, was die Dünnhäutigkeit sämtlicher hier lebender Kreaturen betrifft. Allerdings waren bereits lange vorher einschneidende gesellschaft­liche Verzerrungen im menschlichen Miteinander erkennbar. Da hätte es außerdem die beständig abdriftenden Corona-Malaisen überhaupt nicht gebraucht. Darüber hinaus konterkarierten Politiker sämtlicher Couleur, in ihren Gefilden alles optimal. Seit Beginn der 1980er ging mit deren Menta­lität, ein Haufen Lebensqualität hier flöten. In der Ära von Diepgen, Lummer, Laurien ging alles mit einem kulturellen Ausverkauf einher. Allerdings änderte sich auch unter der folgenden hellroten Ägide nichts zum Besseren. Alles kulminierte unter Genossen Pobereit und seinem Finanzadlatus Sarazzin. Berliner Tafelsilber wurde laufend verscherbelt, sämtliche Krankenhäuser mussten im­mense Gewinne einfahren. Haufenweise wurden Bettstellen gestrichen, am Lohngesindel sparten sie ebenfalls mächtig. Neue Leute bekamen nur noch Jahresverträge, weniger Knete und Urlaub, ebenso fielen für sie die Vergünstigungen des Öffentlichen Dienstes total weg… Weiterlesen