Archiv für den Tag: 15. Juni 2022

Niccolò Machiavelli wurde am 03.05.1469 in San Casciano in Val di Pesa geboren und starb am 22.06.1527 in Florenz…

er war Politiker, Geschichtsschreiber, Philosoph und Dichter.
M. erarbeitete eine Analyse der Renaissance-Epoche (1400–1620), Politalchimisten haben dann, aus seinen Erkenntnissen, Jahrhundertelang ihre entsprechenden Rezepturen gebraut.
Später ging es mit Charly Marx´ kritischer Auseinandersetzung vom Frühkapitalismus ebenso.
Hell- bis dunkelrote Kompetenzsimulanten, mit krankhaften Führerambitionen, verhalten sich immer noch ähnlich. Allerdings ging deren Umsetzung ewig einher mit ideologischen Kollateral­schäden, deren Tote man mittlerweile in einer dreistellige Millionensumme abbuchen kann…
Komme hier nun zu einer Betrachtung, in der jeder mal ableuchten kann, wie wichtig es für einen Heranwachsenden ist, ebenso im weiteren Leben bis zur Urne, wenn er immer mal wieder auf Menschen trifft, die ihn in seinem Werdegang bestärken und auf glückliche Umstände hinweisen, die er im Moment nicht erkennt… Weiterlesen