Archiv für den Tag: 23. September 2022

Howgh! Der „GröKanzaZ“ gab sein Indianerehrenwort! Condayauendi Ierhayde cha nonhwicwahachen*

*Dies ist mein Gedanke in dieser Debatte!
Winnetou hätte es nicht besser herüberbringen können, obwohl der „Größte Kanzler aller Zeiten“, sich nun sogar als Spökenkieker profilierte!
War ein langer Weg dorthin, seine eigentlich große Zeit war ja die, als er in der marxistisch orien­tierten StamokapGruppe herumgeisterte. Jene Jungs und Mädels vagabundierten damals hardcore­mäßig auf den ausgetrampelten Pfaden der marxistisch-leninistischen Denkschule umher. Da gab es Nasen aus der Meute, die mir allen Ernstes weismachen wollten, dass die DäDäRä der bessere Deutsche Staat sei! Was habe ich zu meinen Zonenzeiten, auf Feten in Ostberlin, für Flachzangen dieser Theorie kennen gelernt, nur Typen! Die irgendwann, immer zu vorgerückter Stunde, mit einer niedlichen Konsumnutte aus Arbeiter- und Bauerngefilden im Arm auftauchten und mir dann noch schnelle erklären wollten, ehe sie wieder rüber machen mussten, wie ich klassenbewusster zu leben hätte! Einige traf ich später in den Coca-Cola-Sektoren wieder, fast alle haben letztendlich irgendwann, hier eine entsprechende Karriere hinge­legt, allerdings als tragende Säulen des hiesigen Systems!
Noch witziger war ja so mancher Abschlussresistente Langzeitstudiosus, welcher schließlich im Taxigewerbe auftauch­te, oder in einem Kneipenkollektiv. Zwei von der Sorte gingen nach dem Mauerfall in den Osten, um Aufbauhilfe zu leisten und nebenher den dusseligen Ossis Demokratie zu lehren
Ist lange her und nun unbrauchbare Geschichte, mit verdammt vielen Legenden auf beiden Seiten!
Bin schon wieder abgedriftet.
Muss nämlich noch etwas zur kanzlernden Schlaftablette ablassen, weil er versucht, sich jetzt so merkwürdig zu profilieren. Von wegen M/L studieren und chronisch untervögelt, sich als Frauen­versteher oder WG-Softie witzlosen Kapitalkursen hinzugeben, gewiss nur unhaltbare Legen­den! Kann mir aber vorstellen, dass Olaf seine Zeit nie so vergeudete, weder mit Mädels, noch mit tief­gründigen Politschulungen. Vermutlich war sein damaliges Stamokap-Gehabe nur eine Show für die Stasi. Möglicherweise hat er stattdessen heimlich Schulungen bei der Buchela besucht. Woher soll sonst seine Weitsicht in Richtung des Energie-Engpasses herkommen?
Hinzu kam noch ein Hang zu einer Art von Napoleon-Syndrom, jene nicht haltbare Prognose von der gewonnenen Schlacht!
Bin ja der Auffassung, dass etliche Berufssparten existieren, zähle dazu haufenweise Pücholochen, Teile der Arschitektengilde, die ihre frühkindlichen Traumata als bleibende Basis benutzen, und deshalb ihre daraus resultierenden Neurosen, lebenslang optimal kultivieren können…
Ach so, viele Politstare zähle ich ebenso dazu und auch… Weiterlesen