Archiv für den Tag: 9. September 2022

Frau, geb. Elizabeth Alexandra Mary, lässt seit gestern nicht mehr für sich einkaufen gehen…

War in den 70er und 80gern mehrfach in London, erstmalig im Frühjahr 1977, gleich zweimal hintereinander.
Danach mehrere Wochenenden, für 99 DM, mit zwei Übernachtungen. Habe allerdings um sämt­liche Anwesen und sonst was für königlichen Kram, immer große Bögen gemacht…
Auf Anraten erstand ich damals einen Bergsteigerrucksack, welcher nach 45 Jahren immer noch existiert und keine Verletzungen aufweist, vor einigen Jahren bemalte ich ihn allerdings entspre­chend…
Witzigerweise wurde ich in dem riesigen Camping&Tracking-Equipment-Shop lautstark mit „Heil Hitler“ begrüßt. Auf meine Frage, weshalb dies geschah, kam grinsend, ich erkennen jeden Deut­schen an seiner Kleidung. Bei mir waren es die Springerstiefel, geflickte Jeans und der Shell-Parka. Ein paar Stunden später kam von Punks, die ich im Zentrum dort erstmalig registrierte, noch sehr laut lachend, „Sieg Heil!“, hinzu! Von einigen sehr junge Leuten, Männlein und Weiblein vielleicht An­fang 20, die alle mit Sicher­heitsnadeln verziert waren, hauptsächlich an den Ohrläppchen, Wan­gen, in den Augenbrauenregionen und in entsprechend abgeranzter Kleidung.
Weiß nicht mehr was ich darauf entgegnete, die wenigen Sätze er­folgten in Deutsch, aber im Tonfall des seligen Führers, nebst seines rollenden „R´s“. Man kann sich ja nicht jeden Scheiß merken, den man mal beiläufig abgelassen hat, noch dazu, vor so langer Zeit. Bin mir aber sehr sich, es kamen darin die Begriffe: Volksgenossen und Kindergarten vor. Da ich permanent gewisse Standartsätze benutzte…
“Wow, that’s the German Fuhrer speaking”, daraufhin wollten sich die Punkies nicht mehr einholen und so kam es, dass ich schließlich eine geraume Zeit mit ihnen auf einem langen treppenähnlichen Gesims, nahe des Gehsteiges hockte. 
Erlebte dort eine sehr aggressive verbale Anmache, von vorbeigehenden Leuten, wobei ich aber nichts verstand, da beide Seiten sich des Cockney´s bedienten.
Hier noch von den Sex PistolsGod Save The Queen, allerdings ein Song der etwas anderen Art! Und noch etwas aus dem Archiv von DF: Geburt des Punk, ebenso ein Link zu einem Vijo, welches merkwürdigerweise auch noch unter: The True Story of Punk” (hi, hi, hi!) firmiert, darin allerdings mächtig geklittert wird!
Was bei Legenden vollkommen normal ist…
Dies beginnt bereits bei dem Bildchen! Zur Aufnahme wurden wahrscheinlich irgendwo neuzeitliche middle class kids aufgetrieben, welche sich als Freizeitpunkies produzieren durften… Weiterlesen