Archiv für den Tag: 2. Oktober 2022

Ein Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit 2022

Das offizielle Stadtportal der Landeshauptstadt Thüringens meint dazu:
Der diesjährige Tag der Deutschen Einheit 2022 steht unter dem Motto „zusammen wachsen“. Im Rahmen eines dreitägigen Bürgerfestes soll das historische Ereignis, welches sich in diesem Jahr zum 32. Mal jährt, gefeiert werden…
Anlässlich dieses besonderen Tages sind die Verfassungsorgane des Bundes und die 16 Bundeslän­der in Erfurt zu Gast. Auf 16 Bühnen, verteilt in der gesamten Innenstadt, gibt es ein abwechslungs­rei­ches Programm. Ein entsprechender “Letter of Intent”* zwischen Freistaat Thüringen und Landes­hauptstadt Erfurt wurde am 9. Oktober 2020 in der Thüringer Staatskanzlei unterzeichnet.
Verstehe allerdings absolut nicht, was jene Absichtserklärung bedeuten soll.
Den Text dazu fand ich auch nirgendwo. Wird sich aber um das übliche emotionslose Blabla mit vielen nichtssagenden imaginären Opfer­streicheleinheiten handeln, was noch nicht mal die mächtig gewal­tigen Politiker interessiert. Welche allerdings ihre Show immer gekonnt mit Betroffenheitslar­ven vortragen, andere Grüppchen treffen sich wiederum, an den allbekannten Kranzabwurfstellen und verhalten sich dabei ähnlich.
Kann es sein, dass damit gemeint wurde, dass viele Bundesgermanen den morgigen Tag, als Volks­trauertag begehen sollen?
Ist der fadenscheinige Text vom “Letter of Intent”, eventuell so geheim, dass die vier Heinze und die Quotentante, verstandgesteuert auch nichts damit anfangen können, was mit dem Schrieb überhaupt gemeint wurde. Wenn ich mir die Körperhaltung der Leute dort anschaue, lungern sie doch recht bedeppert dort herum.
Weshalb tragen die überhaupt Masken? Wahrscheinlich auf Grund einer ebenso geheimnisvollen Anweisung vom obersten Medizinmann der Republik, dem Doppeldoktor Heinz Lauterbach?
Mich würde ja mal interessieren, wie lange es dauerte, bis eine riesige Ekspertenrunde das weltbewegende Motto: zusammen wachsen“, endlich ausgebrütet hatte. Weiterlesen