Außer Spesen nix gewesen oder doch?

Ganz beiläufig vernahm ich gestern von einem plapperten Nachrichtenheinz, dass gerade wieder irgendwo, glaube in der Schweiz, eine ganz wichtige dreiwöchige „Konferenz“ stattfinden würde. Abschließende Fußnote: Allerdings seien die dortigen Ergebnisse völkerrechtlich nicht bindend!
Weshalb trifft man sich dann eigentlich zu solchen Pow-Wow´s?
Heute endete in Brüssel eine ähnliche Masturbationsperformance, wobei die momentane Völkerwanderung auf der Agenda stand, wichtigtuerisch ging es um die Entscheidung der EU-Innenminister zu Flüchtlingen.
Heraus kam der übliche verwonnene Sieg. Anschließend durften die Stare der übermackerten Runde im Blitzlichtgewitter baden und sich vor den Kameras produzieren.
Die traditionelle Bruchlandung wurde sämtlichen Untertanen würdevoll als hochwertiger Kompromiss auf dem Schnäppchenmarkt offeriert. Einzig der UNSRIGE Imi fiel wieder aus der Rolle, allerdings schaut er immer sehr lustig drein, mit seinem zur Faust geballten Mau-Mau-Face.
Was ist eigentlich dran, weshalb jene Leute immer wieder gerade in Brüssel dem Lieben Gott die Zeit stehlen müssen?
Vielleicht erfreuen sich viele aus der Runde, speziell die Volksdrogenabhängigen, an besonders günstigen Preisen in den „DutyfreeShops“ auf dem Airport?! Sicherlich kann auch niemand über dortige Luxusbordelle und anderweitige Escort-Services meckern. (Weiß gar nicht, lassen sich derartige Dienstleistungen überhaupt steuerlich absetzen? Nebenbei fällt mir da auch noch Götz Widmann ein…)
Egal was die Leutchen dort anstellen, letztlich ist alles nur zum Kotzen, wenn sie lediglich die hart erarbeitete Knete des heimischen Lohngesindels verbraten, ohne dass irgendetwas greifbares hinten herauskommt (©Birne).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert