„Satte“ Rentenerhöhung ab 1. Juli

Im Wessiland macht es 4,25 % aus und in Neu5land sogar satte 1,70 % mehr!
Wowww!
Was sie den Ostlern, nicht zum ersten Mal, so in ihre Ärsche schieben!
Alles wiedermal eine beizeiten eingeläutete Wahlkrampf Luftnummer von Schwarz/Rot, wobei die Finanzjongleure dafür sehr tief in ihre Trickkiste greifen mussten!
Ist schon eine Menge Knete, die irgendwo zusammengekratzt werden muss, aber wo wollen jene Heinze damit beginnen?
OK, der erste Schritt ist bereits getan und der begann mit einer althergebrachten Beschwichtigungslüge!
Nur gut, zumindest ist es für alle betroffenen Brüder und Schwestern Mitteldeutschlands eine alte Leier, denn die 1,7000 Prozentpunkte entsprechen fast den verblichenen Notwahrheiten von einstmals versprochenen blühenden Landschaften…
– Will ja nicht meckern, bei mir könnte das sogar ein fettes + von runden 10 Euerchen ausmachen – brutto allerdings…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.